PBC Olimpia München schafft Aufstieg in die Landesliga

München · Herzschlagfinale im Billard

Perfekt gestoßen Gerhard Schlemmer spielte konzentriert und mit Effet. Foto: cr

Perfekt gestoßen Gerhard Schlemmer spielte konzentriert und mit Effet. Foto: cr

München · „Landesliga wir kommen“ prangte auf dem Aufstiegsshirt des PBC Olimpia, die jeder Spieler nach dem perfekten Aufstieg anzog. Niemand konnte glauben, was nun doch gelungen ist der Aufstieg in die Landesliga. Der Hergang war ebenso unglaublich: Am Samstag, 2. Juni, kam es zum alles entscheidenden Aufstiegsendspiel gegen BC Unterschleißheim.

Die Ausgangslage war klar, holt man mindestens ein Unentschieden, so ist man aufgestiegen. Johann Dott hatte in seiner Paradedisziplin 8 Ball mit seinem Gegner keine Probleme (4:2). Auch Valente Nicoletti konnte erneut einen deutlichen Sieg (4:0 im 10 Ball) einfahren. Damit war die halbe Miete bereits sicher. Nach einigen Safeduellen und paar unglücklichen Stellungen musste der Dritte im Bunde, Gerhard Schlemmer, seine 9 Ball Partie recht deutlich mit 2:6 an den stark aufspielenden Unterschleißheimer abgeben. Nun gingen alle Blicke in Richtung des Kapitäns Alexander Dinov. Nach knapp einer Stunde lag er bereits mit 42:52 Punkten zurück. Sein Gegner machte bei mehreren offenen Kugeln einen kleinen Flüchtigkeitsfehler und ließ den Olimpianer in dem schon fast verloren geglaubten Match noch mal an den Tisch. „Ich geh kurz Händewaschen“, sagte der Kapitän und wollte sich damit noch einmal sammeln. Zurück am Tisch begann der Kapitän, eine Kugel nach der anderen einzulochen. Als dann die letzte auch noch ins Loch fiel, kannte der junge Giesinger kein Halten mehr. Mit der sicheren 3:1-Führung ging es dann in die Rückrunde. Schlemmer musste als erstes im 10 Ball (3:4) unglücklich knapp die Segel streichen, ehe sich Johan Dott im 14/1 knapp geschlagen geben musste. Die Blicke wanderten nun zu den letzten beiden Partien. Während Valente Nicoletti deutlich führte (5:2 im 9 Ball) so stand es beim Kapitän 3:3 (8 Ball). Der junge Olimpianer ging sichtlich angespannt an den Tisch, dann lochte er die verbliebenen Kugeln souverän ein. Auch die schwarze Acht fiel direkt ins angesagte Loch. Nun brachen alle Dämme, Tränen flossen, Jubelschreie ertönten, der Aufstieg war geschafft! „Wahnsinn, meine Gefühlslage ist kaum zu beschreiben. Noch mehr freut es mich, dass ich selbst den vierten und entscheidenden Sieg einfahren konnte“, so der kaum mehr einzufangende Kapitän Dinov der Olimpianer. Der Verein bedankt sich bei allen Zuschauern fürs Anfeuern und hofft, auch in Zukunft auf tatkräftige Unterstützung in der Landesliga.

Artikel vom 06.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...