Ausstellung von Thomas Holzner

Grasbrunn · »Motivwechsel«

Der »Moriskentänzer« ist Teil der Ausstellung im Rathaus Neukeferloh	Foto: VA

Der »Moriskentänzer« ist Teil der Ausstellung im Rathaus Neukeferloh Foto: VA

Grasbrunn · Der Künstler Thomas Holzner stellt ab 4. Juni bis einschließlich 27. Juli seine Werke im Rathaus Neukeferloh aus. Thomas Holzner ist ein gegenständlicher Maler der sich nicht auf bestimmte Motive oder Farbigkeit festlegt, obgleich in den meisten seiner Bilder Natur und Architektur eine zentrale Rolle spiele.

Er wurde 1966 in München geboren und wuchs in Neukeferloh auf. Schon in der Kindheit war das Zeichnen seine liebste Freizeitbeschäftigung. Vor etwa 10 Jahren begann er zu malen, zunächst in Acryl, dann in Öl. Mittlerweile ist die Malerei für ihn zur echten Leidenschaft geworden. So nahm er Malunterricht bei den Kunstmalern Elisabeth Székely-Apperger und Sybille und Hans Hiller. Die Öffnungszeiten im Rathaus Neukeferloh sind: Montag von 8.00 bis 12.00 Uhr; Dienstag von 8.00 bis 12.00 Uhr und 16.00 bis 19.00 Uhr sowie Donnerstag und Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr.

Artikel vom 05.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...