Nachwuchs der Erding Bulls gewinnt gegen Crusaders

Erding · Erster Saisonsieg für Juniors

Die blaugekleideten Juniors konnten die Rittern aus Burghausen stoppen. Foto: Verein

Die blaugekleideten Juniors konnten die Rittern aus Burghausen stoppen. Foto: Verein

Erding · Die Juniors fuhren den ersten Saisonsieg ein: Die Bulls/Spiders besiegten die Burghausen Crusaders mit 20:6 (0:0 - 0:6 - 13:0 - 7:0). Zu Beginn des Spiels begegneten sich beide Teams, wie erwartet, auf Augenhöhe. Sowohl die Offense der Crusaders als auch die der Bulls/Spiders brachten sich regelmäßig ins Spielgeschehen ein, konnten sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen.

Die Defense der Spielgemeinschaft schaffte es immer wieder entscheidend, den Angreifern aus Burghausen Raumverluste zuzufügen und sogar deren Quarterback unsanft zu Boden ringen, was als Quarterback-Sack bezeichnet wird. Die Erdinger brachten sich in der Offensive ein ums andere Mal selbst um eine bessere Ausgangsposition, in dem sie durch technische Fehler Yards-Strafen aufgebrummt bekam. Die einzigen Punkte resultierten aus einem Defense-Interception-Touchdown der Crusaders, nachdem sie einen Pass abfingen und den Ball bis in die Endzone trugen. Den anschließenden PAT-Versuch konnte die Heimmannschaft vereiteln und so ging sie mit 0:6 in die Halbzeit. Hier wurden die jungen Spieler von den Coaches mental bearbeitet und eingeschworen, als Team auf den Platz zurück zu kehren. Die Anfeuerungsrufe in der Kabine konnte man bis auf die Tribüne hören. So aufgeputscht ging man in der 2. Halbzeit auch zu Werke. Die Juniors der Spielgemeinschaft waren nun deutlich aggressiver, weswegen sie das gute Gameplay der Coaches rasch in Punkte umwandeln konnten.

Die Offense-Line verschaffte ihren insgesamt 3 Quarterbacks, die eingesetzt wurden für die Ausführung der Pass-Spielzüge, was im 3. Viertel schnell zu zwei erfolgreichen Touchdown-Pässen führte. Da auch einer der folgenden Conversion-Versuche (Extrapunktversuche nach einen Touchdown) erfolgreich war, wuchs das Punktekonto der Bulls/Spiders deutlich an und so stand es 13:6 für die SG. Auch die Defense ließ in ihrer Leistung nicht nach und erlaubte keinen weiteren Punktgewinn der Gäste mehr. Den letzten Punt (Befreiungskick) trug der Erdinger Returner sensationell über fast das gesamte Feld und erzielte seinerseits einen Special-Team-Touchdown. Durch den folgenden PAT-Kick wurde der Endstand von 20:6 hergestellt und der erste Saisonsieg sichergestellt. Nun hat man im Lager der SG fünf Wochen Zeit bis zum Rückrundenauftakt gegen Augsburg im heimischen Stadion. Mit dieser Leistungssteigerung des gesamten Teams werden die anstehenden Partien der Rückrunde sicherlich ausgeglichener verlaufen. Für den Kader werden interessierte Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren gesucht, Kontakt auf der Homepage der Erding Bulls (erdingbulls.npage.de).

Artikel vom 25.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...