40 Jahre Bürgerfest ­– Glücksfee bitte melden

Unterhaching · Dirndl im Dirndl gesucht

Fesche Mädchen, wie hier in einem Dirndl von Anita’s Trachtenkammerl, werden dringend als Glücksfee für das Bürgerfest gesucht. Foto: Anita’s Trachtenkammerl

Fesche Mädchen, wie hier in einem Dirndl von Anita’s Trachtenkammerl, werden dringend als Glücksfee für das Bürgerfest gesucht. Foto: Anita’s Trachtenkammerl

Unterhaching · Zum 40-jährigen Jubiläum des Unterhachinger Bürgerfestes (6. bis 15. Juli) hat sich die Gemeinde einen kompetenten Partner an die Seite geholt, um das Ereignis gebührend zu feiern. Kürzlich stellte der erfahrene Festwirt Edmund Radlinger sein Konzept im Gemeinderat vor und erntete viel Lob für seine Planungen.

Bei dem runderneuerten Festprogramm setzt er auf viele Highlights für Familien und alt-bayerische Schmankerl wie beispielsweise einen ganzen »Ochs am Spieß« (8. Juli) oder einem Frühschoppen mit »erstgebrühten Weißwürsten (15. 7.). Ein großes Herz beweist Radlinger gleich am Eröffnungswochenende, wenn es am 7. Juli heißt »40 Minuten alles für 40 Cent«. »In dieser Zeit kostet jeder Fahrchip aber auch jedes Essen und jedes Getränk nur 40 Cent«, bekräftigt Edmund Radlinger. In der Festwoche wird es gepflegte bayerische Blasmusik beispielsweise von den »Jetzendorfer Hinterhof Musikanten« oder der »Blaskapelle Rupertiblech« ebenso geben wie Partymusik mit »Tropical Rain« oder »Manjana«.

Tombola mit tollen Preisen lockt

Außerdem wird es eine Tombola mit wertvollen Preisen geben, der Gewinner des Hauptpreises darf sich sogar über einen Dacia-Logan freuen. Aber auch die weiteren Hauptpreise können sich sehen lassen, winken doch Tische im Löwenbräu-Festzelt auf der Wiesn und ein Flachbild-TV-Gerät.

Glücksfee dringend gesucht

Gesucht wird indes noch eine Glücksfee, die während der Festwoche die glücklichen Gewinner der Tombola zieht. Jede Unterhachingerin, die über 18 Jahre alt ist und ein Dirndl besitzt kann sich noch bis 30. Mai per E-Mail unter redaktion@unterhaching.de mit einem aktuellen Foto bewerben. Die Glücksfee geht natürlich ebenfalls nicht leer aus, sie darf mit neun Gästen auf dem Bürgerfest an einem Abend gratis feiern.

Teilnehmer für’s »Aufwiegen« gesucht

Am 13. Juli heißt es »schwere Geschütze« auffahren, denn da findet das große Wiegen statt. Aber keine Angst, hier muss niemand unter Beweis stellen, ob er schon für die Bikini-Saison gerüstet ist, sondern vielmehr werden die drei schwersten Personen in Flaschenbier aufgewogen. »Entsprechende Ausrüstung, beispielsweise Eisenschuhe oder Ähnliches sind ausdrücklich erwünscht«, freut sich Festwirt Edmund Radlinger schon auf das fröhliche Spektakel während der Festwoche. Alle, die beim Aufwiegen gerne teilnehmen wollen, bitte ebenfalls unter der E-Mail-Adresse: redaktion@unterhaching.de ihren Start bei dieser besonderen Aktion anmelden. hw

Artikel vom 24.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...