Konzert in der Kulturkreiskneipe

Haimhausen · Blaue Stunde

Drei Musiker, die internationalen Jazz bieten, und zwar in Haimhausen.	Foto: VA

Drei Musiker, die internationalen Jazz bieten, und zwar in Haimhausen. Foto: VA

Haimhausen · Zum schon traditionellen Konzert von Johannes Jahn und seiner Band lädt der Haimhauser Kulturkreis für Samstag, 26. Mai, 20 Uhr, in seine Kulturkreiskneipe an der Hauptstraße 46b ein: »Bienvenue à Café Bleu!« Die Gäste stellen sich vor, wie es war, als Edith Piaf, Django Reinhard, Francy Boland und weitere Exil-Musiker in Paris lebten und auftraten.

Jeden Abend berauschende Konzerte auf höchstem Niveau und danach – in den »blauen Stunden« – traf man sich in dem kleinen Straßencafé an der Ecke, um miteinander zu »jammen«: Chansons, Folklore, Free Jazz, BeBop und Swing gab es im Café Bleu zu hören. Johannes Jahn/Schlagzeug, Matthieu Bordenave/Saxophon + Klarinette sowie Leo Kuhn/Gitarre + Laptop erwecken in dieser internationalen Trio-Besetzung den Geist dieser Tage wieder zum Leben – eine Hommage an die »Belle Epoque« des europäischen Jazz. Der Eintritt kostet zwölf Euro. Kartenreservierungen sind möglich auf der Homepage www.haimhauser-kulturkreis.de.

Artikel vom 22.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...