Stefanie Dietrich gewinnt die Bayerische Meisterschaft

Oberschleißheim · Überraschungs-Siegerin

Stefanie Dietrich stellte beim Wettkampf eine neue persönliche Bestleistung auf. Foto: VA

Stefanie Dietrich stellte beim Wettkampf eine neue persönliche Bestleistung auf. Foto: VA

Oberschleißheim · Überraschungssiegerin der Bayerischen Meisterschaften der Kunstradfahrer in Bechhofen wurde Stefanie Dietrich vom Radsportverein Schleissheim. Mit 95,33 ausgefahrenen Punkten stellte sie nicht nur eine neue persönliche Bestleistung auf, sondern überholte noch drei ihrer Mitstreiterinnen, um sich den Titel bei den Schülerinnen unter 15 Jahren zu sichern.

Nach dem Titelgewinn vor ein paar Wochen mit ihrem Partner Robert Schmidt in der Kategorie Zweier Kunstfahren der Junioren konnte sie jetzt in ihrem letzten Schülerjahr auch in der Einzelwertung überzeugen. Ihre Vereinskameradin Lea Andexlinger sicherte sich mit 90,02 ausgefahrenen Punkten klar die Trophäe des Vize-Meisters. Kurzfristig kam zwar etwas Traurigkeit auf, da Pia Seidel das Schleißheimer Trio leider wegen Krankheit nicht vervollständigen und damit auch der klar favorisierte Zweier der Schülerinnen mit Andexlinger/Seidel nicht starten konnte. Dafür war die Freude umso größer, als sich herauskristallisierte, dass alle drei Mädels zu den Deutschen Titelkämpfen ins württembergische Gutach fahren dürfen. Auch die jüngeren Sportler des Vereins zeigten sich topfit.

So durfte Andreas Steger als dritter bei den Schülern unter 13 Jahren ebenfalls aufs Treppchen steigen, wobei er seine Bestmarke gleich um vier Punkte steigern konnte. Mit Alexander Brandl folgte ein weiterer starker Schleißheimer auf Platz fünf in dieser eher frauenlastigen Sportart. In der Kategorie Zweier Schüler konnte Brandl zusammen mit Eyleen Schmidt bei ihrem Deput gleich mit einem weiteren dritten Rang aufwarten. Im teilnehmerstärksten Feld der Schülerinnen unter 13 Jahren belegte Eyleen Schmidt den sehr guten zwölten Platz. Melanie Dietrich blieb als 19. zwar hinter ihren Erwartungen zurück, doch auch sie kann stolz sein, denn schließlich dürfen nur die Besten aus ganz Bayern überhaupt starten. Die von Michael Grädler trainierte Mannschaft hatte sich richtig ins Zeug gelegt und auch die von der Reinigung Christl neu gesponsorten Anzüge würdig ins Licht gerückt.

Artikel vom 22.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...