Albrecht Ackerland zum Münchner SamstagsBlatt, die Special Olympics sind eine großartige Gelegenheit

München/Giesing · Thema der Woche: Eine fantastische Sportwoche

München/Giesing · Als ob‘s mich sonst auf die Regattastrecke nach Schleißheim triebe: Sollen doch die Kanuten ihre Boote antreiben, mich lockt dann doch eher der Biergarten. Kommende Woche wird das anders sein. Ich werde den ganzen weiten Weg auf mich nehmen und mir einen Bootswettkampf ansehen.

Allen Ernstes. Denn seit ich einmal bei einem Training geistig behinderter Fußballer zugeschaut habe, bin ich Fan, egal von welchem Sport. Auch wenn ich noch nie bei einer Regatta war – ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort weniger lustig zugeht als auf dem Fußballplatz. Es ist die pure Gaudi, zuzuschauen, was da für eine Gaudi herrscht, wenn Menschen in ihrem Element sind, die wir sonst viel zu wenig um uns herum haben. Dafür sind die Special Olympics eine großartige Gelegenheit. Und abgesehen von der Gaudi glaube ich, echten Spitzensport zu sehen. Denn wenn 5000 Athleten aus dem ganzen Land anrücken, dann müssen da auch Menschen dabei sein, die echte Profiwettkämpfe nicht scheuen bräuchten. Ihnen hat nur irgendwann der Zugang dazu gefehlt. Deshalb werde ich eine sportliche Woche haben – und jeden, der mir vor die Beine läuft, mitziehen.

Artikel vom 16.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...