Seehofer im Landkreis

Erding · Hoher Besuch

Horst Seehofer trug sich mit einem teuren Versprechen in das Goldene Buch der Stadt Erding ein. 	Foto: bb

Horst Seehofer trug sich mit einem teuren Versprechen in das Goldene Buch der Stadt Erding ein. Foto: bb

Erding · Im Zuge seiner Landkreistour durch Erding besuchte der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) als erste Station die Therme Erding.

Dort wurde er von der zahlreich erschienenen Politprominenz begrüßt, darunter seine Parteikollegen Landrat Martin Bayerstorfer, Bürgermeister Max Gotz, MdB Dr. Max Lehmer und MdL Jakob Schwimmer. „Ich bin hier im gelobten Land der Vollbeschäftigung und in der Therme Erding inmitten einer wunderbaren Freizeitanlage. Mit Wehmut allerdings muss ich bekennen, dass mir zu wenig Zeit bleibt, um diese genießen zu können“, meinte Seehofer zu den beiden Therme-Inhabern Jörg und Josef Wund. Bei seinem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Erding setzte er unter seine Unterschrift den Zusatz: „Die Verkehrsanbindung kommt“. Er wisse schon, dass ihn diese Zusage „mit Sicherheit teuer zu stehen kommt, aber man darf nicht nur immer Versprechen geben, sondern muss diese auch halten und realisieren!“ Seehofer spielte damit auf den Bau der dritten Startbahn und den zusammenhängenden S-Bahn-Ringschluss an.

Die örtliche CSU spricht sich bisher noch gegen die Erweiterung des Flughafens aus und postuliert stets, dass eine entsprechende Veränderung und Verbesserung der Infrastruktur oberste Grundvoraussetzung sei, bevor sie ihr Plazet zur Startbahn gebe. bb

Artikel vom 16.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...