Neue Sponsoren gewinnen

Taufkirchen · Schnell und effektiv

Zum Speed Dating Brunch lud die »Work and Box Company« im Mai ein. 	Foto:  www.media2connect.de

Zum Speed Dating Brunch lud die »Work and Box Company« im Mai ein. Foto: www.media2connect.de

Taufkirchen · Möglichst schnell eine Person kennenzulernen, das ist der Sinn eines Speed Datings: So präsentierte die gemeinnützige Organisation HAND IN Anfang Mai die Arbeitsweise ihres Projekts »Work and Box Company« zur Arbeitsintegration straffälliger Jugendlicher in Taufkirchen.

Das Programm fand in den Trainingsräumen der HAND IN statt, so konnten die Gäste um den Boxring frühstücken und das Team ungezwungen kennenlernen. Eine bunte Mischung von engagierten Förderern, Unternehmern, Unterstützern aus der Jugendgerichtshilfe, regionalen Schulen und privaten Sponsoren folgte der Einladung.

Der Auftakt der Veranstaltung trainierte erstmal die Lachmuskeln aller Anwesenden: Auf humoristische Weise stellte der Leiter der Münchner Akademie für Persönlichkeitsbildung, Jean-Marie Bottequin »die Macht der Körpersprache« dar. Um die Zuschauer von der enormen Leistung der Trainer bei HAND IN zu überzeugen, wurden dann typische Situationen nachgestellt, die tagtäglich in der Zusammenarbeit mit den Jugendlichen entstehen. Ein führender IHK-Vertreter, der dies zum ersten Mal erlebte, zeigte sich emotional berührt: »Die Qualität der Arbeit überzeugt rundum. Keiner darf verloren gehen - das ist die Perspektive mit der auch die Unternehmen Ausbildungsplätze anbieten; hier sehe ich auch die Chance für eine intensive Zusammenarbeit«

Anschließend wurden drei Gäste in den Boxring gebeten und ihr persönlicher Boxstil analysiert. Denn jeder Mensch boxt so, wie er sich im wahren Leben schlägt. Da die therapeutische Arbeit mit straffälligen Jugendlichen sehr kostenintensiv ist, lebt HAND IN auch von der finanziellen Unterstützung von Förderern und regionalen Unternehmen. Um sich bei ihren Unterstützern zu bedanken, gab es als Geschenk von den Jugendlichen gefertigte Schreinerarbeiten wie Brotzeitbrettchen und wunderschöne Tabletts. Die nächste Veranstaltung wird am 28. Juli das Kinder- und Jugendfestival auf dem Gelände der Kultfabrik in München sein. Dafür sucht HAND IN noch Helfer und Sponsoren – bitte melden Sie sich! Kontakt unter Telefon 01 76/17 85 09 61.

Artikel vom 16.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...