Erfolgreiches Mathematikum

Perlach · Mathe mal anders

Alt und Jung experimentierten Seite an Seite beim Mathematikum.	Foto: Privat

Alt und Jung experimentierten Seite an Seite beim Mathematikum. Foto: Privat

Perlach · Beeindruckende Besucherzahlen bot das Mathematikum, das knapp zwei Wochen lang in der Wilhelm-Busch-Realschule zu Gast war. Neben den rund 800 Schüler der WBRS, die natürlich »ihre« Ausstellung besuchten, kamen über 50 Schulklassen aus anderen Schulen.

So haben alle Klassen der Grundschule Am Pfanzeltplatz experimentiert. Auch aus dem 150 Kilometer entfernten Bogen in Niederbayern kamen Klassen zu dieser einmaligen Ausstellung angereist. Sogar am Wochenende streiften an die 200 Eltern mit Kindern durch die abwechslungsreiche Einführung in die Mathematik. Zum Abschluss meinten Simona Öttl und Felix Freudenblum, beide engagierte Mathematiklehrer an der Wilhelm-Busch-Realschule und verantwortlich für die Ausstellung: »Wir sind stolz auf den Erfolg der Ausstellung. Das nächste Mal buchen wir das Mathematikum mindestens eine Woche länger.«

Artikel vom 19.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...