FC Alemannia - FC Stern III 2:2

Harlaching/Giesing · Gerechtes Remis

Harlaching/Giesing · Der FC Alemannia München 1912 e.V. ist ein Münchener Fußballtraditionsverein aus München – Untergiesing/Harlaching. Er wurde 1912 gegründet. Der Verein ist ansässig in der Rotbuchenstraße 79b.

Die zirka 340 Mitglieder des FC Alemannia München 1912 e.V. verteilen sich auf die zwei Abteilungen des Vereins, die Herren- und die Juniorenfußballabteilung. In der Saison 2011/2012 hat der Verein zwei Herrenmannschaften und zwölf Juniorenmannschaften im Spielbetrieb. Nach dem Aufstieg in der Saison 2009/2010 spielt die erste Herrenmannschaft in der Kreisklasse. Die zweite Herrenmannschaft spielt in der C-Klasse. Im Juniorenbereich nimmt der FC Alemannia München 1912 e.V. mit einer B-, zwei C-, einer D-, zwei E- und sechs F-Juniorenmannschaften am Spielbetrieb teil. Alle Juniorenmannschaften des Vereins spielen in der Normalklasse.

Die Jugendabteilung sucht laufend Trainer und Betreuer! Interessenten melden sich bitte unter E-Mail: fcalemannia@t-online.de oder mittwochs zwischen 18 und 20 Uhr im Vereinsheim in der Rotbuchenstraße 79b

Aktuelle Ergebnisse: 1. Herren-Mannschaft:

Durch ein 1:1-Unentschieden beim favorisierten TSV Trudering konnte der FC Alemannia einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen. Die Gastgeber übernahmen sofort die Initiative, doch sollte es bis zur 23. Minute dauern, bis sich die erste gute Gelegenheit ergab, welche auch gleich zum 1:0 führte. FC A Keeper Kaan Gündogdu musste zwölf Meter vor dem Kasten für seine Vorderleute per Fußabwehr klären, der Versuch geriet etwas zu kurz und Andreas Prummer überwand den zurückeilenden Torwart mit einem strammen Schuss. Bereits drei Minuten später der etwas kuriose Ausgleich für die Gäste, als Patrick Ziegler aus geschätzten 55 Metern abzog. Der Ball setzte neben Torwart Martin Festner, der sich wohl leicht verschätzte, auf, klatschte an den Pfosten, von dort an Festners Bein und dann ins Tor. Sicherlich ein glücklicher Treffer aber nicht unverdient, da die Alemannen der spielerischen Überlegenheit der Truderinger eine große Laufbereitschaft entgegensetzten. Echte Torchancen blieben auf beiden Seiten bis zum Seitenwechsel aus. Nach der Pause das gleiche Bild, die Truderinger, angetrieben vom überragenden Andreas Prummer, waren meist in Ballbesitz , doch die Gästeabwehr um den starken Christopher Riermaier war meist Herr der Lage.

Bei Kontern blieb Alemannia stets gefährlich und erarbeitete sich ein leichtes Plus an Torchancen. In der Schlussviertelstunde nahmen beide Teams noch einmal Tempo auf und spielten auf Sieg, leider kam dadurch auch mehr Härte ins Spiel, der entscheidende Treffer wollte jedoch keiner Mannschaft mehr gelingen. Insgesamt ein gerechtes Remis. Die 2. Herren-Mannschaft hat beim FC Stern III ein 2 : 2 erreicht.

Artikel vom 16.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...