Tatverdächtige festgenommen

Hohenbrunn · Raub aufgedeckt

Hohenbrunn · Am Montag, 14. Mai, gegen 11 Uhr, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizeistation Hohenbrunn auf der A99 einen Kleintransporter Mercedes-Sprinter.

Das Fahrzeug war mit drei Männern besetzt, des Weiteren mit einer jungen Mutter mit einem Kleinkind. Im Verlauf der polizeilichen Kontrolle entdeckten die Polizeibeamten im Laderaum des Sprinters fünf Fahrräder, zwei benzinbetriebene Stromerzeuger und ein Würgeholz.

Die Fahrräder wiesen eindeutige Diebstahlsspuren auf. Die Schlösser war gewaltsam geöffnet worden. Die drei Männer im Alter von 22, 24 und 28 Jahren verwickelten sich bei der Befragung durch die Polizei in Widersprüche. Daraufhin wurden diese festgenommen. Ihre Fahrt hatte in Paris begonnen, Ziel war Rumänien. Die Beamten der Autobahnpolizeistation setzten sich mit den französischen Behörden in Verbindung. Es konnte ermittelt werden, dass die fünf Fahrräder Verleihräder einer französischen Firma waren. Es konnte weiter feststellt werden, dass zwei der Räder in Paris entwendet worden waren. Bei ihren Vernehmungen bestritten die Männer, etwas mit den Fahrraddiebstählen zu tun zu haben. Auch gaben sie an, nicht Besitzer des Würgeholzes zu sein. Die drei Männer werden zur Entscheidung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium vorgeführt.

Artikel vom 15.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...