Baseball: Ernüchterung am Oberwiesenfeld

Oberwiesenfeld · Boars zu stark für die Caribes

Caribes Werfer: Spielertrainer Steve Walker. 	F.: Verein

Caribes Werfer: Spielertrainer Steve Walker. F.: Verein

Oberwiesenfeld · Im Prestigederby der Regionalliga Südost des deutschen Baseballs gewannen am Sonntag die Baldham Boars zweimal gegen die neuaufgestiegenen München Caribes mit 12:1 und 9:6.

Die Boars waren in allen Bereichen – die Offensive, Verteidigung und das Werfen – insgesamt überlegen, gab Caribes Spielertrainer Steve Walker danach zu. Als einziger Trost für den Amerikaner ist die Hoffnung, daß bald alle Stammspieler wieder zur Verfügung stehen werden. Am Sonntag fehlten den Caribes fünf Stammspieler durch Verletzung oder aus privatem Grund, so dass Spieler aus der zweiten Kader und sogar Juniorenabteilung auf dem Feld standen. Gegen die routinierten und durch neue Spieler verstärkten Boars waren die Schützlinge um Walker insgesamt unterlegen. »Aber wir sind noch voll im Rennen um die oberen Plätzen der Regionalliga«, meinte Walker, dessen Team mit jetzt vier Siegen und vier Niederlagen am vierten Platz der Liga mit acht Mannschaften steht. Die Boars, ungeschlagen nach sechs Spielen und Tabellenführer, unterstreichten ihre Ambitionen in die nächsthöheren Spielklasse, die 2. Liga des deutschen Baseballverbandes (DBV), aufzusteigen.

Die Caribes spielen demnächst Auswärts bei den Füssen Royal Bavarians (20. Mai) bevor die wieder zweimal im heimischen Ballpark Oberwiesenfeld auftreten. Am 3. Juni ist der Gegner die Ingolstadter Schänzer und am 9. Juni sind die Stuttgart Reds zu Gast bei den Münchner.

Artikel vom 15.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...