»3 Nights with Madox« mit Entity

Neuperlach · Uraufführung

Entity präsentiert ab dem 16. Mai das Stück »3 Nights with Madox« im Pepper Theater.	Foto: VA

Entity präsentiert ab dem 16. Mai das Stück »3 Nights with Madox« im Pepper Theater. Foto: VA

Neuperlach · Entity Theatre e.V. läutet am 16. Mai seine diesjährige Spielzeit mit der englischsprachigen Uraufführung von »3 Nights with Madox« im Pepper Theater Neuperlach ein.

Beim europaweiten Wettbewerb der englischsprachigen Amateurtheater FEATS (Festival of European Anglophone Theatrical Societies) vom 25. bis 28. Mai in Antwerpen, Niederlande, wird Entity Theatre mit diesem Stück außerdem um den Europa-Theater-Titel kämpfen. »3 Nights with Madox« beginnt mit der Ankunft von Madox in der heruntergekommenen kleinen Hafenstadt, in der man auf der Verliererseite des Lebens steht. In dieser Stadt weiß jeder alles über jeden, aber eigentlich sind hier gar nicht mehr so viele »Jeders« übrig geblieben. Doch etwas ist seltsam an diesem Neuankömmling Madox und sein Geheimnis fordert den menschlichen Verstand. Am Ende bleibt die Frage: Wie kann eine Person zur gleichen Zeit an fünf verschiedenen Orten sein?

Fünf Schauspieler bringen Matei Visniecs Stück über die läuternde Existenz auf die Bühne. Daniel Holzberg spielt den unberechenbaren, mürrischen Hotelbesitzer; Daniel Beaver den in die Irre geführten Leuchtturmwärter. Anne Wollstein setzt die Wellen des Wahnsinns in Bewegung und verteilt die Bruchstücke ihres Lebens in der Kneipe. Der Taxifahrer Julian Powell trägt zur Verwirrung nur noch mehr bei und bestätigt das Unglaubliche. Der unbekümmerte Straßenkehrer Ravi Rege ist der letzte Nagel im Sarg von Madox‘ Täuschung. Das Stück wurde von Marc Bromilow aus dem Französischen ins Englische übersetzt und von Peter Bishop, der die Regie führt, gekürzt. Produziert wird das Stück von Colleen Burke. Nach jeder Vorstellung hat das Publikum in einer Frage-Antwort-Runde die Möglichkeit, sich mit dem Regisseur, dem Ensemble und auch der Crew über »3 Nights with Madox« zu unterhalten.

Vorstellungen sind: 16., 18., 19., 31. Mai, 1. und 2. Juni, jeweils um 20 Uhr im Pepper Theater im PEP Einkaufszentrum, Thomas-Dehler-Straße 12, Neuperlach. Karten für 12 Euro gibt es unter Telefon 07 00 / 36 84 / 89 00 oder unter tickets@entitytheatre.com.

Artikel vom 14.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...