FC Schwaig - VfB Kipfenberg 7:0

Schwaig · Verdient gewonnen

Die Damen des FC Schwaig ließen der Mannschaft aus  Kipfenberg keine Chance. 	Foto: VA

Die Damen des FC Schwaig ließen der Mannschaft aus Kipfenberg keine Chance. Foto: VA

Schwaig · Punktspiel der 1. Damenfußballmannschaft vom 6. Mai bei der Begegnung: FC Schwaig gegen VfB Kipfenberg mit einem Kantersieg von 7:0 (3:0).

Musste die 1. Damenmannschaft aufgrund hoher Verletzungsrate in den letzten drei Spielen jedes Mal sieglos aus den Partien gehen, lichtete sich bei der Begegnung mit den tapferen Spielerinnen des VfB Kipfenberg das Krankenlager.

Über die gesamten 90 Minuten Spielzeit wurden die Gegnerinnen in ihrer Spielhälfte eingeengt. Bereits in der 12. Minute konnte Sarah Dressler mit einem abgefälschten Schuss das 1:0 für die Gastgeber markieren. In der 25. Minute schnellt die Hand der Kipfenberger „2“ im eigenen Strafraum in die Höhe. Der Unparteiische deutet auf den Punkt, aber die gut aufgelegte Kipfenberger Torfrau hält den scharf geschossenen Elfer von Mara Schneider sicher. In der 35. Minute übernimmt Chrissi Lommer Verantwortung und erhöht auf 2:0 im Alleingang mit einem Schuss ins rechte lange Eck. Nur zwei Minuten später trifft Lommer ins linke Eck des Gästegehäuses und schickt ihre Mannschaft mit 3:0 in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit schießt Regina Scheckenhofer mit einem Gewaltschuss auf die Kipfenberger Torhüterin, die den Ball abprallen lassen muss. Mara Schneider verwandelt im Nachschuss eiskalt zum 4:0 (49). In der Folge können die Schwaiger mehrere Eckbälle nicht verwerten. Schließlich rollt der Ball durch Carina Neumair in der 50. Minute zum 5:0 über die Torlinie. Nur vier Minuten später schießt Lommer einen Eckball gezielt in den Strafraum und Schneider locht zum 6:0 ins rechte Eck ein. In den Schlussminuten (85.) wird Schneider hart von einer Gästespielerin gefoult, was Lommer mit einem Elfer unhaltbar zum 7:0 quittiert. Die First Ladies haben die Partie in jeder Minute beherrscht und verdient gewonnen, auch wenn noch nicht alle Leistungsträger wieder gesund dem Kader zur Verfügung standen. Herausragend war jedoch die Leistung der Kipfenberger Torfrau, die bei den unzähligen Torschüssen der Schwaiger gekonnt eine zweistellige Niederlage vermeiden konnte.

Artikel vom 13.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...