Hospizkreis Ottobrunn e.V.

Ottobrunn · Dank für Spende

Ottobrunn · Groß war die Freude über eine völlig unerwartete Zuwendung in Höhe von 1.000,- Euro von der GefKO, der Gesellschaft für Kostenoptimierung mbH in der Gartenstraße.

Wie Geschäftsführer Thomas Schürmann in seinem Schreiben ausführte, freute er sich über einige ungeplante Zusatzeinnahmen, so dass er dem Hospizkreis für seine wichtige und großartige Arbeit die Spende überweisen konnte. Die 1.000,- Euro wird der Hospizkreis für die Aus- und Fortbildung seines Personals verwenden. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Nachbarn in der Gartenstraße.

Mitgliederversammlung

Mehr als 50 Mitglieder konnte Vorsitzender Norbert Büker anlässlich der Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal von St. Otto begrüßen. Dr. Barbara Senger berichtete über Änderungen und Verbesserungen im Personal- und Supervisionsbereich, die Alzheimergesellschaft konnte als 13. Kooperationspartner gewonnen werden. Einsatzleiterin Barbara Mallmann verwies auf über 16.000 Stunden, die von fünf hauptamtlichen und über 110 ehrenamtlichen Mitarbeitern im Dienst an schwerstkranken und sterbenden Patienten erbracht wurden.

Schatzmeisterin Andrea Keller trug die Zahlen des Haushalts für 2011 in Höhe von 240.000,- Euro vor und gab eine Vorschau auf 2012, wo die Beträge auf insgesamt 250.000,- Euro steigen werden. Mitglied Georg Bauer stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands, die einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen erfolgte. Die Arbeit des gemeinützigen Vereins findet bei allen Zutimmung; mit nur einer Gegenstimme und drei Enthaltungen wurde daraufhin die Neufestsetzung des seit Vereinsgründung unveränderten Mitgliedsbeitrags auf 55,- Euro (Sozialbeitrag 30,- Euro) genehmigt. Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit erfolgten Hinweise auf das zehnjährige Jubiläum, das der Hospizkreis in diesem Jahr in allen Gemeinden seines Einzugsbereichs von Neubiberg bis Aying feiert.

Anstehende Termine

Die nächsten Termine sind eine Informationsveranstaltung am 7. Mai in der Grundschulaula in Hohenbrunn, die Dekanatswallfahrt am 16. Juni ab St. Leonhard in Siegertsbrunn und das Benefizkonzert mit der New Orleans Jazz Band „freebeerandchicken“ am 22. Juni ab 18.30 Uhr in der Grundschulaula in Neubiberg. Weitere Informationen unter: www.hospizkreis-ottobrunn.de. Eva-Maria Stiebler

Artikel vom 09.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...