Erding Mallards gewinnen gegen Garching

Erding · Souveräner Auftakt

Präzises Timing: Sven Bornhagen beim Stehlen der dritten Base. 	Foto: Alexandra Hösch

Präzises Timing: Sven Bornhagen beim Stehlen der dritten Base. Foto: Alexandra Hösch

Erding · Die 2. Mannschaft der Erding Mallards hat einen sehr guten Saisonstart hingelegt. Gegen die Garching Atomics spielten sie sicher und selbstbewusst und gaben den Gästen nie die Gelegenheit, in das Spiel hineinzukommen.

Gleich im ersten Inning schlugen die Mallards sieben Hits, die sie erfolgreich in Runs umsetzten. Aggressives Base-Stealing – besonders gut war Sven Bornhagen – und sicheres Schlagen legte den Grundstein für den Sieg. Im dritten Inning profitierten die Atomics von zwei Errors und konnten so zwei Runs machen, die Erding aber gleich beim nächsten Schlagrecht wieder wettmachte. Florian Triflinger pitchte die ersten fünf Innings sehr stabil, mit sechs Strikeouts, nur zwei Walks und einem Wild Pitch. Sebastian Hösch musste dann im sechsten Inning als Closing Pitcher den Sack zumachen, was er tadellos tat: nach drei Schlagmännern war das Schlagen für Garching vorbei. Die Mallards machten noch vier Runs beim Nachschlagen und beendeten so das Spiel per Mercy-Rule.

„Heute haben wir fast alles richtig gemacht,“ summiert ein sichtlich zufriedener Sven Bornhagen, der das Team im ersten Spiel coachte. „Das Hallentraining im Winter und die paar Wochen auf dem Feld im Frühjahr haben sich ausgezahlt. Gutes Schlagen von allen Spielern, konzentriertes Feldspiel und gute Ballkontrolle – ich bin sehr zufrieden.“

Artikel vom 08.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...