Orden für Anton Spitlbauer

Haidhausen · Hohe Ehrung

Anton Spitlbauer wurde mit dem Goldenen Verdienstkreuz Polens geehrt.	Foto: Privat

Anton Spitlbauer wurde mit dem Goldenen Verdienstkreuz Polens geehrt. Foto: Privat

Haidhausen · Am polnischen Nationalfeiertag überreichte Generalkonsulin Elzbieta Sobotka Bezirksrat Anton Spitlbauer das Goldene Verdienstkreuz der Republik Polen, das ihm vom polnischen Staatspräsidenten, Bronislaw Komorowski verliehen wurde.

Damit wurden seine Verdienste im Rahmen der bayerisch-polnischen Regierungskonferenz und bei der Regelung des Einsatzes von polnischen Saisonarbeitskräften in der Landwirtschaft ebenso gewürdigt wie beim Künstleraustausch des Bezirks Oberbayern mit Breslau (2005) und Stettin (2009). Besonders gewürdigt wurde sein Einsatz für die Errichtung eines Chopin-Denkmals im Dichtergarten hinter dem Prinz-Carl-Palais im Chopin-Jahr 2010, wozu Spitlbauer die Idee und den Standort beisteuerte und bei der organisatorischen Realisierung viele Hürden aus dem Weg räumte.

Artikel vom 11.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...