Jugendzentrum Einstein

Ottobrunn · Erster Bandabend ein Erfolg

Thomas Engl.	Foto: privat

Thomas Engl. Foto: privat

Ottobrunn · In der Zeit von April bis Oktober wird Daniel Kizilirmak im Jugendzentrum (JuZ) Einstein und als Teamleitung von Thomas Engl vertreten. Thomas Engl hat bisher in den Einrichtungen des Kreisjugendrings (KJR) in Gräfelfing gearbeitet.

Während seiner Zeit in Ottobrunn wird er im JuZ vertreten sein und als Teamleitung fungieren. Somit ist das Team des KJRs in Ottobrunn wieder komplett.

Erster Bandabend im JuZ

Das JuZ Einstein knüpft erfolgreich an vergangene Zeiten an. Endlich gibt es wieder Konzerte und Bandabende. Zum ersten Bandabend nach der Neukonzeptionierung und Renovierung des Jugendzentrums kamen mehr als 70 Gäste. Ab 20.00 Uhr rockten die Jugendbands »Bad Jokes«, »Running Choke« und »Operated Imagination« die Bühne und begeisterten das Publikum. Alle Jugendlichen ab 14 Jahren konnten bei freiem Eintritt vier Stunden lang das Konzert genießen, im Cafébereich chillen, Billard spielen oder kickern. Die Bands konnten sich im eigens geschaffenen Bandbereich auf ihren Auftritt vorbereiten. Sehr angetan waren sie vom schallisolierten und neu gestalteten Bandraum, der mit Hilfe der Jungs von den Bands »useless noise« und »Operated Imagination« renoviert wurde. Beide Bands werden den Raum künftig regelmäßig zum Proben nutzen – weitere Ottobrunner Bands sollen folgen. Der erste Bandabend war auch dank der Mithilfe zahlreicher ehrenamtlicher Jugendlicher ein großer Erfolg. Der nächste Konzertabend findet am 25. Mai statt (Details unter: www.juz-einstein.de).

Osterferienprogramm

Rund 35 Grundschulkinder aus Ottobrunn haben die erste Ferienwoche beim Kinderferienprogramm des JuZ Einstein verbracht. Große Ostereier wurden gebastelt, gemeinsam gespielt, gekocht und sich mit vielen anderen Kindern auf Ostern vorbereitet. Das Highlight war der Ausflug in den Tierpark Hellabrunn, der allen Kindern und Betreuern großen Spaß machte. In der Ferienwoche wurde das Einstein-Team von bis zu sieben ehrenamtlichen Helfern unterstützt, die dafür sorgten, dass es eine rundum gelungene Woche für die kleinen Gäste wurde. Thomas Engl

Artikel vom 08.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...