Kunterbuntes Programm vom 11. bis 13. Mai

Unterhaching · 3. Kulturtage in St. Brigitta

Bei den Kulturtagen in St. Brigitta ist für Jung und Alt jede Menge geboten. 	Foto: VA

Bei den Kulturtagen in St. Brigitta ist für Jung und Alt jede Menge geboten. Foto: VA

Unterhaching · Die diesjährigen Kulturtage von St. Brigitta finden statt von Freitag, 11. Mai, bis Sonntag, 13. Mai. Im Pfarrzentrum St. Birgitta (Parkstraße 11) wird dabei drinnen und draußen ein noch größeres und bunteres Programm geboten.

Neben etlichen Stammgästen und festen Programmpunkten gibt es auch viel Neues. Zum Beispiel die Weltpremiere des »Kaspical«, eine neu kreierte Mischung aus Kasperltheater und Musical für Erwachsene (12. Mai, 18.00 Uhr). Dazu auf vielfachen Wunsch der Gäste erstmals auch ein Orgelkonzert in der Kirche (12. Mai, 20.00 Uhr).

Beim Urton-Trommeln (13. Mai, 14.45 Uhr) können Interessierte eine ganz neue Art der Meditation kennenlernen. Auch einige neue Bands stellen sich 2012 in St. Birgitta vor, unter anderem der Hauptact am Samstagabend (ab 21 Uhr): Die Münchner Funk & Soul-­Coverband »funkronized«, längst in München bekannt. Erstmals präsentieren sich auch die »Birgitta Youngstars«, der Band-Workshop des Pfarrverbands (12. Mai, 16.10 Uhr). Den Auftakt machen am Freitag ab 19.30 Uhr wieder die Chöre »Altogether« und »SatB – more than chor« mit Band – auch sie haben eine höchst interessante Neuerung zu bieten: Ein Chor wird zur Jukebox... Insgesamt umfasst das Programm 2012 auf zwei Bühnen im Saal und im Pfarrhof in diesem Jahr 22 Punkte, dazu den Kreativmarkt im Kleinen Pfarrsaal und das Kinderprogramm am Sonntag (10.30 bis 17.00 Uhr) unter dem Motto »Cowboy und Indianer«. Rundherum hoffen die Veranstalter auf gutes Wetter, um auch den gemütlichen Biergarten im Hof wieder zu öffnen. Das Zeltlagerteam kümmert sich um die Verpflegung, unter anderem mit einem bayerischen Brunch am Samstag (ab 11.00 Uhr) und dem Weißwurstfrühstück zum Jazzfrühschoppen am Sonntag nach dem Familiengottesdienst (ab 10.30 Uhr).

Der Erlös der 3. Kulturtage fließt in diesem Jahr erneut an zwei Projekte. Zum einen an den Verein »Helfende Hände«, eine Einrichtung für Schwerstbehinderte, zum anderen an die Kinder- und Jugendfarm Ramersdorf, die mit viel Engagement jungen Menschen aus sozial schwachen Verhältnissen unter die Arme greift. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen der Kulturtage ist frei, ausnahmslos alle Künstler treten ohne Gage auf.

Weitere Informationen und das gesamte Programm gibt es im Internet unter www.kulturtage.net.

Artikel vom 07.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...