Jede Menge Spaß an der Haarer Konrad Grundschule

Haar · Gelungenes Frühlingsfest

Die Jugendtrachtengruppe der Ammertaler Ottendichl sowie die Bläsergruppe St. Michael waren auch mit von der Partie.	Foto: Privat

Die Jugendtrachtengruppe der Ammertaler Ottendichl sowie die Bläsergruppe St. Michael waren auch mit von der Partie. Foto: Privat

Haar · Am Freitag war es endlich so weit. Das erste große Frühlingsfest der Konrad Grundschule in Haar hat enorm großen Anklang gefunden und große Begeisterung ausgelöst. Ab 15 Uhr waren alle Schüler mit Ihren Familien zum Frühlingsfest in den Schulpausenhof gekommen.

Unter strahlenden Sonnenschein und dem Beistand des Wetterpatrons des »Hl. Petrus« begrüßte der Hausherr und Schulrektor Klaus Berentz die ganze Schulfamilie und bedankte sich bei seinem Elternbeirat und seinem Kollegium bestehend aus zwei eigens dafür gegründeten Steuergruppen für die tolle Vorbereitung dieses großen Events.

Auch der Elternbeiratsvorsitzende Alois Rath sagte ein herzliches Willkommen zu allen Anwesenden und freute sich das auch bei diesem Schulfest wieder die Jugendtrachtengruppe der Ammerthaler Ottendichl unter der Leitung von Sebastian Fuchs und Heike Hardi, die Bläsergruppe St. Michael unter der Leitung von Markus Dieck und natürlich die Eisdiele Firenze, Herr Nardi mit ihren Tänzen, Liedern und leckeren, kühlen Eis gekommen sind um dieses Schulfest zu unterstützen. Anschließend wurde die große Projekt Ausstellung von der Lehrkraft Angelika Hörhammer der Klasse 4a eröffnet. Die Ergebnisse und Werkstücke aus den zahlreichen Projekten der Klassen und Kurse die in diesem aktuellen Schuljahr der Konradgrundschule stattgefunden haben wurden in den einzelnen Klassenzimmern präsentiert ausgestellt. Alle Besucher erfreuten sich bei einem Spaziergang durch die Räumlichkeiten der Grundschule an den mühe- und liebevoll gestalteten Objekten der Schülerinnen und Schüler aller 13 Klassen. Viele Projektergebnisse löste bei den Eltern und Besuchern und auch bei den Lehrkräften großes Erstaunen und allergrößte Bewunderung aus. Der gesamte Elternbeirat sorgte Dank erneuter großartigen Einsatzbereitschaft vieler Eltern für das leibliche Wohl in dem er kühle Getränke, herzhafte Wurstsemmeln und leckeren Kuchen in den verschiedensten Variationen zum Kauf angeboten hat.

Eine wahre Freude für jeden Gaumen und hungrigen und durstigen Magen. Großen Anklang fand auch in diesem Jahr der italienische Eisstand der Eisdiele Firenze. Eine lange Schlange bildete sich bevor ein jeder sein leckere Eis aus den fünf verschiedenen angebotenen Sorten in die Hände bekam. Herr Nardi der Besitzer der Eisdiele Firenze teilte nun dem Elternbeirat mit das er die Hälfte der Einnahmen aus dem Eisverkauf auch in diesem Jahr wieder an die Konradgrundschule spendet. Da war die Freude bei allen Beteiligten riesengroß groß. Zum ersten Mal war in diesem Jahr auch der »junge« Förderverein der Konradgrundschule »Freunde und Förderer der Konradgrundschule e.V.» mit einem Infostand vertreten. Der gesamte Vorstand des jungen Vereines freute sich sehr das er an diesem Tag neue Mitglieder im Verein durch ihre Mitgliedschaft begrüßen durfte.

Nach über vier Stunden Frühlingsfest war sich dann die ganze Schulfamilie mit Schulleitung, Lehrkräften, Elternbeirat, Eltern und vor allen Dingen Kinder einig: Ein gelungenes Frühlingsfest das eine echte Alternative zu den herkömmlichen, traditionellen Schulsommerfesten bietet und zugleich allen Beteiligten und Besuchern der Harrer Konradgrundschule noch sehr lange in allerbester Erinnerung bleiben wird.

Artikel vom 08.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...