Podiumsdiskussion im Hasenbergl

Hasenbergl · »Bezahlbar wohnen«

Hasenbergl · Perspektiven für einen sozialverträglichen Wohnungsmarkt will die Evangeliumskirche am Hasenbergl bei einer Podiumsdiskussion am Mittwoch, 9. Mai, um 19.30 Uhr beleuchten.

Im Gemeindesaal des Grüß-Gott-Hauses am Stanigplatz diskutieren Politiker, Vertreter von Bürgerinitiativen und Wohnungsbau-Gesellschaften über die Mietmarkt-Entwicklung. Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums greift die evangelische Kirchengemeinde damit ein brisantes Thema für die Stadt auf. Dekan Uli Seegenschmiedt, der die Diskussion moderiert: »München ist die Stadt mit den höchsten Mieten in Deutschland. Durch die Sanierung ganzer Stadtteile verändern sich die Mietbedingungen drastisch. Viele Menschen haben Angst, sich die Miete nicht mehr leisten zu können. Andere fragen: Was passiert, wenn die Sozialbindung meiner Wohnung entfällt?«

Neben den Landtagsabgeordneten Diana Stachowitz und Joachim Unterländer nehmen der Vorsitzende des Bezirksausschusses 24, Markus Auerbach und Bernd Schreyer vom Sozialreferat auf dem Podium Platz. Hans-Otto Kraus vertritt die GWG, Klaus Stemmer die Südhausbau. Als Vertreter von Bürgerinitiativen diskutieren Andrea von Grolman und Johannes Jonic mit. Anwältin des Publikums ist die REGSAM-Moderatorin Friederike Goschenhofer.

Artikel vom 08.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...