Glückloser FC Holzkirchen

Holzkirchen · Zwei Niederlagen

Holzkirchen/Feldmoching · Im Spiel gegen den SpVgg Feldmoching trat der FC Holzkirchen gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um einen Relegationsplatz an. Das Spiel ging aufgrund einer schwachen Vorstellung auf Holzkirchner Seite mit 0:2 verloren.

Beide Mannschaften begannen zunächst vorsichtig und konnten sich auch keine echte Torchancen erspielen. Feldmoching war zwar aggressiver ohne dabei wirklich spielbestimmend zu sein. Bezeichnet für eine wenig berauschende 1. Hälfte war dann auch der Führungstreffer für Feldmoching in der 20. Spielminute. Nach einem Einwurf kam Zeussel an den Ball und hatte kein Problem den Ball aus kurzer Entfernung ins Holzkirchner Tor zu köpfen. Wer glaubte Holzkirchen würde nun aufwachen sah sich getäuscht. Es dauerte bis zur 27. Spielminute bis Holzkirchen zum ersten Mal auf das Tor der Gäste schoss, doch der Schuss von Pietzko ging deutlich über das Tor. Feldmoching war weiterhin aggressiver und näher am Mann und ließ so den FC Holzkirchen erst gar nicht zur Entfaltung kommen.

Im Zweifel landete dann auch noch der Ball immer bei den Gästen. Echte Torchancen waren jedenfalls weder auf Holzkirchner und auf Feldmochinger Seite zu sehen. Die zweite Hälfte begann sofort mit einer guten Gelegenheit für Holzkirchen. Nach einem von Benedict Gulielmo getretenen guten Freistoß klärte ein Feldmochinger Abwehrspieler, wobei der Ball nur um wenige Zentimeter über das Gästetor strich. Ein echter Ruck ging aber nicht durch die Mannschaft. Stattdessen verzeichnete Feldmoching zwischen der 60. und 75 Minute eine Vielzahl guter Torgelegenheiten. Egal ob nun Zeussel, Löwe, Enam Mba oder Schmidt immer wieder wurden Chancen leichtfertig vergeben, sei es dass man freistehend den Pfosten traf, über den Ball schlug oder aber an Zeissel scheiterte. Auf Feldmochinger Seite machte sich langsam Unruhe breit. Zwar hatte man in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen, dennoch lag Holzkirchen nur mit einem Tor in Rückstand. In der 80. Spielminute hatte der FC Holzkirchen dann auch die Gelegenheit zum Ausgleich.

Nach einem Freistoß verfehlte Brunner im Feldmochinger Tor den Ball, Markus Müller auf Holzkirchner Seite zog ab, doch ein Feldmochinger Abwehrspieler klärte für den bereits geschlagenen Brunner auf der Linie. In den Schlussminuten riskierte Holzkirchen dann immer mehr, doch statt des Ausgleichstreffers lief man in der Nachspielzeit in einen Feldmochinger Konter, den Enam Mba zum 0:2-Endstand abschloss. Mit einer bitteren 1:2-Niederlage kommt der FC Holzkirchen aus Deisenhofen zurück.

Artikel vom 04.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...