Brett-à-porter präsentieren aktuelles Stück

Olympiadorf · »Schlafzimmergäste«

In »Schlafzimmergäste« erleben alle Beteiligten eine Nacht, die sie nicht so schnell vergessen werden. VA

In »Schlafzimmergäste« erleben alle Beteiligten eine Nacht, die sie nicht so schnell vergessen werden. VA

Olympiadorf · Die Münchner Theatergruppe Brett-à-porter werden im Mai und Juni im forum2 des Kulturvereins Olympiadorf e. V. insgesamt sieben Mal mit der Beziehungskomödie »Schlafzimmergäste« des britischen Autors Alan Ayckbourn auftreten.

Regie führt die Münchner und Regisseurin Alexandra Hartmann. Zur Handlung: Max und Kati geben eine Party! Zu den Gästen gehören Susanna und Gregor, deren Ehe derzeit ziemlich desaströs verläuft. Gregors Ex-Freundin Jana schaut ebenfalls vorbei und das ohne ihren neuen Partner Nick, der mit Rückenschmerzen ans Bett gefesselt ist. Eifersüchteleien liegen in der Luft, die Feier droht zu platzen und ein am Boden liegender Patient benötigt dringend Hilfe! Dies kümmert Ernst und Delia, die Eltern von Gregor, zunächst kaum. Sie haben mit der Feier ihres Hochzeitstags und einer leckenden Dachrinne genug zu tun. Das Chaos breitet sich aber aus und im Laufe des Abends werden sie in die brodelnden Krisen und absurden Konflikte der Partygäste hineingezogen. Alle Beteiligten erleben eine lange Nacht, die sie nicht so schnell vergessen werden.

Die Aufführungen sind am Freitag, 18. Mai, Samstag, 19. Mai, Freitag, 25. Mai, Samstag, 26. Mai, Donnerstag, 31. Mai, Freitag, 1. Juni, und Samstag, 2. Juni. Los geht es jeweils um 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr). Der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt sechs Euro. Kartenreservierungen unter Tel. 44 23 78 74.

Artikel vom 30.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...