Zehn Medaillen und neun Fahrkarten zu den Bayerischen Titelkämpfen

Oberschleißheim · Hervorragende Jugendarbeit

Der Radsportverein Schleißheim stellt allein vier Oberbayerische Schülermeister. Das ist Ansportn auch für die Allerkleinsten im Verein.	Foto: VA

Der Radsportverein Schleißheim stellt allein vier Oberbayerische Schülermeister. Das ist Ansportn auch für die Allerkleinsten im Verein. Foto: VA

Oberschleißheim · Mit dem Gewinn von vier Meistertiteln und zahlreichen Qualifikationen für die Bayerischen Titelkämpfe lief das Turnier in heimischer Halle für die Kunstradfahrer des RSV Schleißheim optimal. Bei den Schülern unter 13 erkämpfte sich Alexander Brandl den ersten Rang.

Nach einer verletzungsbedingten Pause meldete er sich mit 50,75 Punkten stark zurück. Sein Vereinskamerad Andreas Steger konnte die vor Ihm startenden Steinhöringer Sportler auf die Plätze verweisen und nahm freudestrahlend die Silbermedaille in Empfang. Mindestens genauso strahlte seine Schwester Lea Steger. DieSiebenjährige sicherte sich zum ersten Mal den Titel einer Oberbayerischen Meisterin mit nicht mal einem Punkt Abzug (ausgefahrene Punkte 27,95).

Fest in Oberschleißheimer Hand war das Siegerpodest bei den Schülerinnen unter 15 Jahren. Pia Seidel durfte mit 95,41 Punkten ganz nach oben steigen. Dicht dahinter folgte Stefanie Dietrich auf Rang 2 (95,29 Punkte) und Lea Andexlinger erhielt mit 89,65 Punkten die Bronzemedaille. Bei dem erneuten Start in der Zweier Konkurrenz erkämpften Seidel/Andexlinger mit mehr als 20 Punkten Vorsprung die Goldmedaille. Beim gemischten Zweier holten sich Alexander Brandl und Eyleen Schmidt mit 34,28 Punkten die Silbermedaille. Für Schmidt folgte bei den Schülerinnen unter 13 Jahren Bronze mit 50,54 Punkten. Den vierten Rang erkämpfte sich Melanie Dietrich und hat nun die Qualifikation für die Meisterschaften.

Von neun Möglichkeiten konnte das von Michael Grädler trainierte Team neun Fahrkarten zu den Titelkämfen in Bechhofen lösen. Sebastian Hirtreiter, der erst seit wenigen Monaten auf dem Kunstrad sitzt, durfte mit Bronze bei den Schülern D seine erste Medaille mit nach hause nehmen. Der mit fünf Jahren jüngste Oberschleißheimer belegte in dieser Konkurrenz den sehr guten vierten Rang. Bei den Schülerinnen D sicherte sich Lucia Berkholz mit ihrer Darbietung den sechsten Rang. In der teilnehmerstarken Gruppe der Schülerinnen unter elf Jahren überholte Maryam Ezzat das halbe Feld. Mit gerade mal einem halben Punkt Abzug fuhr sie von Rang 21 auf den zwölften Platz. Dicht gefolgt von Marie Berkholz, die sich um fünf Ränge auf Platz 13 vorschob. Als Dritte des Schleißheimer Dreigestirns folgte als 14. Jorina Hansen. Bei den Schülerinnen unter 13 Jahren schlugen sich Zoe Engelhard als 14. und Olivia Müller als 17. ebenfalls gut. Das Fazit dieser Veranstaltung könnte aus Sicht des RSV Schleißheim nicht besser ausfallen: Dank der hervorragenden Jugendarbeit konnten neben zehn Plätzen auf dem Treppchen auch noch mit neun Fahrkarten zu den Bayerischen Titelkämpfen in zwei Wochen in Bechhofen alle Möglichkeiten genutzt werden.

Artikel vom 24.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...