Jan Chorin und Johanna Alba zu Gast

Ismaning · Krimilesung in der Bibliothek

Jan Chorin und Johanna Alba schicken den Papst auf Verbrecherjagd.	Foto: Elias Hassos

Jan Chorin und Johanna Alba schicken den Papst auf Verbrecherjagd. Foto: Elias Hassos

Ismaning · Eine Krimilesung mit dem Autoren-Ehepaar Jan Chorin und Johanna Alba findet am Mittwoch, 9. Mai, um 19.30 Uhr im Lesecafé der Gemeindebibliothek Ismaning, Mühlenstraße 17, statt. Der Eintritt ist frei.

Papst Petrus II. hat Sorgen: Erst hat sich die Squadra Azzurra nicht für die Europameisterschaft qualifiziert, und dann stößt die päpstliche WG beim Frühjahrsputz auch noch auf eine Kiste mit Knochen. Die Gebeine des Apostels Petrus? Auf der Karfreitagsprozession will Papst Petrus II. die Reliquien präsentieren. Doch dann fällt ein Schuss, eine Leiche taucht auf und ist sofort wieder verschwunden. Statt des Heiligen-Schädels hält Petrus eine billige Kopie in den Händen. Mit ein wenig Beistand von oben und irdischem Spürsinn macht Petrus sich daran, das Rätsel zu lösen. Petrus II. ist ein Papst, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Als waschechter Italiener liebt er nicht nur Pasta, Vino und Fußball – er macht auch auf der Vespa bella figura. Ein Vorteil, wenn man in den engen Gassen Roms Verbrecher jagt.

Jan Chorin ist Historiker und hat sich auf europäische Religions- und Geistesgeschichte spezialisiert. Er ist mit der Kulturjournalistin und Kunsthistorikerin Johanna Alba verheiratet, die unter anderem in Rom studierte, wo sie in einer Künstler-WG gleich hinter dem Vatikan wohnte. Heute leben sie mit ihren beiden Kindern in München.

Artikel vom 27.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...