D-Junioren der FT Gern weiter auf Aufstiegs- und Meisterkurs

Gern · Gemischte Bilanz vom Wochenende

Die Gerner D1/2-Junioren haben gut lachen: Sie gewannen 6:2 und freuen sich nun über elf Punkte Vorsprung in der Tabelle.	Foto: VA

Die Gerner D1/2-Junioren haben gut lachen: Sie gewannen 6:2 und freuen sich nun über elf Punkte Vorsprung in der Tabelle. Foto: VA

Gern · Die Freie Turnerschaft Gern fasst ihre Begegnungen vom Wochenende 21./22. April zusammen. Wieder mal gut gespielt, aber am Ende steht man mit leeren Händen da.

Diese bittere Erfahrung mussten die Gerner D1/2-Junioren in der Kreisklasse München am Sonntagvormittag zum wiederholten Male machen. Gegen die DJK Würmtal, immerhin Tabellenzweiter, zeigten sie ihre bislang beste Saisonleistung lagen zur Halbzeit gar 3:2 in Führung. Kurz vor Spielende traf man beim Stand von 3:3 noch den Innenpfosten, um dann in der letzten Spielminute durch einen fragwürdigen Elfmeter mit 3:4 als Verlierer den Platz zu verlassen. Zwar ist der Klassenerhalt rechnerisch immer noch möglich, dazu sollte man aber einfach auch mal das Glück des Tüchtigen haben. In der anschließenden Begegnung der B-Junioren-Kreisklasse Nord unterlagen die Gerner der JFG Dachau-Land mit 2:4, was nach den gezeigten Leistungen auch in Ordnung ging.

Spannend war das Sontagabend-Spiel

Im Sonntagabend-Spiel trennten sich in der A-Jugend-Kreisklasse die FT Gern und der TSV Solln mit einem 1:1-Unentschieden. In einer nicht gerade hochklassigen, aber unheimlich spannenden Partie gingen die Gäste in der 20. Minute mit 1:0 in Führung, aber schon drei Minuten später erzielten die Hausherren den Ausgleich.

Weiterhin auf Aufstiegs- und Meisterkurs sind dagegen die D-Junioren, die in der Kreisliga München als 6:2- Sieger beim TSV Eintracht Karlsfeld vom Platz gingen und die C-Junioren, die ihr Gastspiel bei den Sportfreunden München in der Kreisklasse München mit 3:0 für sich entscheiden konnten und die Tabelle mit elf Punkten Vorsprung anführen.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende: SV Untermenzing – F3/8 1:6, F3/7 – Olympiadorf-Concordia 6:1, SV Untermenzing F3/6 5:3, F2/5 – ESV München 6:4, TSV Moosach-Hartmannshofen F2/4 2:0, SC Bajuwaren F2/3 2:2, SV Aubing F1/2 1:0, F1 – FC Bayern München 1:9, ESV München E2/4 10:1, E2/3 – SV Olympiadorf-Concordia 1:1, E2/2 – SV Germering 6:3, E1 – SV 1880 München 3:5, SV Germering D2/4 3:1, B1/2 – FC Ludwigsvorstadt 4:1.

Hochverdienter Auswärtspunkt

Bei den Herren spieltenSV Lohhof gegen FT Gern I 1:1. Einen hochverdienten Auswärtspunkt brachte die Erste der FT Gern aus Lohhof mit. Leider wurden einige hochkarätige Möglichkeiten nicht genutzt, sonst wäre auch ein Dreier möglich gewesen. SV Waldeck II gegen FT Gern II endete mit 1:6: Nach einem Blitzstart ließen die Gerner einen Gegentreffer zu. Am Ende konnte ein klarer Sieg eingefahren werden. Nach den Punktverlusten der Konkurrenten aus Neuried und vom FC Teutonia konnte sich das Team mit dem achten Sieg in Serie auf einen Punkt an den Tabellenführer heranarbeiten. FT Gern III gegen FC Kosova II endete 2:6: Nichts zu holen gab es für die Dritte gegen den Aufstiegsaspiranten. Ein kurioses Spiel mit fünf Strafstößen, das Gern schnell vergessen sollte.

Artikel vom 23.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...