Karate Club Unterhaching aktuell

Unterhaching · Jüngster Dan-Träger

Dirk Grupp, Silas Rathgeber und Marco Altinger freuen sich über die sportlichen Erfolge.	Foto: VA

Dirk Grupp, Silas Rathgeber und Marco Altinger freuen sich über die sportlichen Erfolge. Foto: VA

Unterhaching · Der Karateka Silas Rathgeber, hat mit erst 17 Jahren die Prüfung zum 1. DAN im Karate bestanden. Schon seit Kindheit an, mittlerweile fast zehn Jahre, betreibt Silas Rathgeber die Sportart Karate mit Eifer, Leidenschaft und Hingabe.

In dieser Zeit trainierte er bei verschiedenen Großmeistern und in verschiedenen Karatestielen. Zu letzt unter Systemgroßmeister Marco Altinger. Dies hat sich nun gelohnt. Denn am vergangenen Wochenende legte er in Unterhaching bei der Kampfkunstschule Altinger vor den Prüfern Marco Altinger und Dirk Grupp, erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan im Karate ab. Schon immer stellte der Karateka einen hohen Anspruch an ein gutes Training und an sich selbst. Deshalb trainiert Rathgeber nach wie vor mehrmals wöchentlich, um seine langjährige Erfahrung zu verinnerlichen und immer wieder Neues dazu zu lernen. Seit Monaten hat sich Rathgeber auf diese wichtige Prüfung konzentriert und vorbereitet. Dieser Eifer hat sich nun rundum ausgezahlt. Nun zählt er, zu einen der jüngsten Danträgern in Deutschland.

Artikel vom 22.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...