Bayerische Meisterschaften im Garde- und Showtanz in Ottobrunn

Ottobrunn/Taufkir­chen · »Funkys« holen erstmals Bayernpokal

Bayerische Meisterschaften im Garde- und Showtanz mit erfolgreicher Beteiligung der »Funkys« vom Tanzsportverein Taufkirchen – Bayernpokal für die »Funky-Dancers« 	Foto: Verein

Bayerische Meisterschaften im Garde- und Showtanz mit erfolgreicher Beteiligung der »Funkys« vom Tanzsportverein Taufkirchen – Bayernpokal für die »Funky-Dancers« Foto: Verein

Ottobrunn/Taufkir­chen · Am letzen Wochenende fanden in Ottobrunn die Bayerischen Meisterschaften im Garde- und Showtanz statt.

Die »Funkys« von Tanzsportverein Taufkirchen, traten mit Ihren Minis, zwei Schautanz Duos, den Dancers, Baluccis und Teenies an. Die Bayerischen Meisterschaften sind das zweithöchste Turnier der Saison und die Tänzerinnen haben alles gegeben und sich vor heimischen Publikum hervorragend präsentiert.

Am Samstag, den 14. April 2012 starteten die Funkys zunächst in der Schülerklasse in der Disziplin Modern mit ihren Minis und Tweetys. Die Tweetys tanzten sich auf einen fünften Platz und die Minis erreichten einen sehr guten zweiten Platz und wurden somit Bayerischer Vizemeister. Zum ersten Mal bei einer Bayerischen Meisterschaft starteten die Schautanz Duos mit Vanessa Brunner & Stefanie Szillat, und Lea Bogner & Josephine Mühlenhoff. Beide Duos konnten sich auf das Treppchen der Bayerischen Meisterschaften tanzen. Lea & Josephine erreichten Platz 3 und Vanessa & Stefanie wurden Bayerischer Vizemeister. Den Abschluss für die Schülerklasse bei den Bayerischen Meisterschaften vollzogen noch einmal die Minis im Schautanz Freestyle mit einem 3. Platz. In der Hauptklasse präsentierten die Dancers, die erfahrensten Tänzer der Funkys, im Schautanz Freestyle ihre Choreografie in einer Showeinlage. Im Schautanz Modern bewiesen sie sich gegenüber Ihrer Konkurrenz mit dem zweiten Platz und tanzten sich neben dem Titel des Vizemeister auch den Bayernpokal.

Mit dem Bayernpokal wurde die Leistung der Dancers für die Turniersaison gewürdigt. Sie tanzten an den bayerischen Turnieren den höchsten Durchschnittswert dreier bayerischer Turniere. Am Sonntag starteten dann die letzten beiden Gruppen der Funkys in der Jugendklasse mit den Baluccis und Teenies. Die Baluccis konnten sich beim Modern auf den fünften Platz tanzen und die Teenies wurden in dieser Startklasse Bayerischer Vizemeister.

Die Teenies starteten dann auch als letzte Mannschaft innerhalb dieser Bayerischen Meisterschaft für die Funkys in der Disziplin Freestyle und standen auch hier wieder auf dem Treppchen als Drittplatzierte. Das letzte Turnier und wichtigste Turnier der Saison findet am 28. und 29. April statt. Die Funkys haben sich für die Deutschen Meisterschaft in Essenbach bei Landshut von der Schülerklasse bis zur Hauptklasse qualifiziert und werden dort mit Teamgeist und höchster Motivation und Spaß, sich den Teams aus ganz Deutschland stellen.

Artikel vom 19.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...