Städtepartnerschaftsverein lädt EU-Bürger ein

Unterhaching · Gemeinsam Europa feiern

Thomas Jaeger und Reinhard Wiesner laden zum Europatag

Thomas Jaeger und Reinhard Wiesner laden zum Europatag

Unterhaching · Am Mittwoch, 9. Mai, wird auch in Unterhaching der Europatag gefeiert. Der Städte-Partnerschaftskreis lädt deshalb alle EU-Bürger unter dem Motto: „Europa wohnt in Unterhaching“ zu einem gemeinsamen Abendessen ins Unterhachinger Rathaus ein.

„Schon im vergangenen Jahr haben wir zu so einem Kennenlern-Essen eingeladen. Damals waren 108 Unterhachinger aus insgesamt 26 europäischen Ländern gekommen“, freute sich der Vorsitzende des Städte-Partnerschaftskreises, Thomas Jaeger. „Stolze 33 Meter lang war die Tafel, an der gemeinsam gegessen wurde“, erinnert sich Thomas Jaeger. „Von Finnen bis Griechen waren alle Nationalitäten vertreten“, berichtet der Vereinsvorsitzende weiter.

Bei gutem Essen zwanglos ins Gespräch kommen

„Das Essen soll ganz zwanglos sein, wir wollen die Kontakte innerhalb unserer Gemeinde enger knüpfen, Kontakte aufbauen“, erklärt Thomas Jaeger. Dieses Jahr wird es ein kleines Buffet geben, statt einer langen Tafel will man auf Stehtische setzen, um so die Kommunikation unter den Gästen zu erleichtern.

„Der Abend ist kostenfrei“, betont Thomas Jaeger. Um Anmeldung bei ihm unter Telefon 619307 wird aber zur besseren Planung gebeten.

Unterstützung bei der Organisation bekommt Thomas Jaeger vom frisch gebackenen zweiten Vorsitzenden des Städte-Partnerschaftskreises, Reinhard Wiesner. Seit 14 Jahren ist er nun schon Mitglied und will nun auch fleißig zum Gelingen der verschiedenen Partnerschaften beitragen. Schon einige Male hat er die Partnerstädte in Frankreich (Le Vesinet) und Polen (Zywiec) besucht.

Wer noch mehr über den Städte-Partnerschaftskreis erfahren oder am besten gleich Mitglied werden will, kann dies im Internet unter www.staedtepartnerschaft-unterhaching.de tun.

Artikel vom 19.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...