Stephanie Geyer neu im Heilandskirchen-Team

Unterhaching · Neue Vikarin begrüßt

Unterhaching · Ein neues, freundliches Gesicht bereichert seit Anfang März das Team der Heilandskirche. Pfarrerin Christiane Ballhorn hat mit der neuen Vikarin Stephanie Geyer sympathische Unterstützung bekommen.

Die 26-Jährige, die in Bayreuth geboren wurde und in Kulmbach aufgewachsen ist, wird nun für die nächsten 2,5 Jahre in Unterhaching nach ihrem ersten Examen alles erlernen, was ein guter Pfarrer wissen muss.

Neue Horizonte entdecken

„Das wird eine spannende Zeit für mich“, ist sich Stephanie Geyer sicher. Nach einem kurzen Ausflug in die Zahnmedizin hat sie sich für die evangelische Theologie entschieden, da sie sich schon seit Kindesbeinen sehr für die großen Fragen der Menschheit rund um das Thema Religion und Glaube interessiert hat.

Studiert hat sie unter anderem in Neuendettelsau, München aber auch in den USA; wo sie auch eines ihre Praktika absolvierte. Jetzt wird sie die verschiedenen Bereiche des Pfarrerlebens für sich entdecken, schon bald wird es auch mit dem Unterrichten in der Schule losgehen.

„Ich freue mich schon sehr auf die zahlreichen Begegnungen“, erklärt Stephanie Geyer. „Bislang wurde ich überall sehr freundlich und herzlich empfangen“; freut sie sich über die ersten Kontakte zu den Gemeindemitgliedern.

Vielfältige Aufgaben stehen ihr bevor

Ihren offiziellen Einführungsgottesdienst feierte sie am 18. März, ein großer Augenblick, durfte sie doch an diesem Tag zum ersten Mal ihren eigenen Talar tragen. „Jeder Talar wird extra für die jeweilige Person angefertigt, damit er auch gut sitzt“, verrät sie. Ab jetzt wird man sie öfter darin sehen, aber auch bei den anderen, vielfältigen Aufgaben, die ein Pfarrer zu bewältigen hat.

Artikel vom 19.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...