Was im Frühjahr den Kreislauf auf Trab bringt

Unterhaching · Heilen im Einklang mit der Natur

Unterhaching · Der Frühling lässt sein blaues Band wieder eifrig im Winde fliegen, doch mit dem ersten Sonnenstrahlen treten bei so manchen auch die typischen Frühjahrsbeschwerden auf.

Zwei Heilpraktiker aus Unterhaching geben wieder Tipps, wie man seiner Gesundheit jetzt etwas Gutes tun kann. Gabriele Leinfelder (Franz-Schubert-Straße 26, Tel. 4508 0135) rät bei Frühjahrsmüdigkeit seinen Stoffwechsel und das Immunsystem zu trainieren. Dies kann mit wenig Aufwand aber mit sehr großer Wirkung in Anlehnung an Pfarrer Sebastian Kneipp erfolgen.

Bewährte Methoden für mehr Wohlgefühl im Leben

So kann z.B. der Kneippsche Wasserguss recht einfach nach dem Duschen durchgeführt werden. Dazu nach dem Duschen entweder einmal kurz komplett kalt duschen oder zumindest die Beine und Arme sowie Gesicht und Nacken kurz kalt abbrausen. Dabei immer herzfern beginnen, also zuerst mit dem rechten Bein, dann kommt das linke Bein dran, als nächstes der rechte Arm, dann der linke Arm. Zum Schluss noch das Gesicht und den Nacken mit kaltem Wasser benetzen. Und schon haben wir ein wirkungsvolles Gefäßtraining durchgeführt. Außerdem ist es für unseren Organismus sehr hilfreich, wenn wir uns so viel wie möglich draußen bewegen und zwar bei jedem Wetter. Wir können z.B. des Öfteren einen Spaziergang machen und dabei gleich noch Kräuter sammeln für den von Angelika Förster beschriebenen Pflanzensaft (Dahoam in Unterhaching Ausgabe 03/2012). Wer unter Heuschnupfen leidet kann zusätzlich noch sein Immunsystem trainieren, indem er morgens einen Tautropfen frisch aus dem Garten zu sich nimmt.

Das Leben wieder genießen

Heilpraktiker Peter Schmidt (Von-Stauffenberg-Straße 21, Tel. 61465445) setzt auf intensive und individuelle Diagnoseverfahren, bei der unter anderem nach Umweltgiften im Körper und einer ausgewogenen Säuren-Basen-Balance gefahndet wird. Auch für Raucher, die jetzt zum Frühjahr endlich Schluss machen wollen, mit ihrer Sucht, bietet er ein spezielles Verfahren an. „Wer krank werden kann, kann auch wieder gesund werden“, lautet das Motto der Praxis Sonnenbaum.

Artikel vom 19.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...