56.000 Euro für den Nachwuchs eingeplant

Unterhaching · Mehr Spielspaß für die Kleinen

Unterhaching · Die Gemeinde Unterhaching hat ein umfangreiches Maßnahmenpaket für die insgesamt 24 öffentlichen Spielplätze in Unterhaching geschnürt, das sich sehen lassen kann.

Insgesamt 56.000 Euro sollen für die Pflege, Sanierung und Neuausstattungen der beliebten Treffpunkte in den nächsten Monaten ausgegeben werden.

Neue Spielgeräte, die nicht nur die Kleinen freuen werden

Nach einer umfassenden Bestandsaufnahme durch die Gemeinde wurde beschlossen zwei kleinere Spielplätze (Anton-Schrobenhauser-Weg Süd und der Spielplatz in der Mozartanlage) wegen ihrer geringen Frequentierung gänzlich aufzulösen und statt dessen andere, nahe gelegene Anlagen aufzuwerten. So bekommt beispielsweise der Spielplatz am Sportpark nicht nur ein neues Rohrkarussell, sondern auch eine Slackline, die auch bei den älteren Kindern großen Anklang finden wird. Bei der Slackline muss man wie beim Seiltanzen auf einem Gurt- oder Schlauchband balancieren, das zwischen zwei Befestigungen aufgespannt wird. Das Balancieren auf der Slackline macht nicht nur viel Spaß, sondern fördert auch die Konzentrations-, sondern auch die Koordinationsfähigkeit und die Fähigkeit Balance zu halten.

Wöchentliche Kontrollen sichern den Spielspaß

Ebenfalls darf sich der Spielplatz am Eponaweg über eine Slack-line freuen. Außerdem werden die Edelstahldrehscheibe und die Hängebrücke dort erneuert.

Zusätzlich will die Gemeinde in den nächsten beiden Jahren an allen Spielplätzen den Sand austauschen und auch einige Sandspielplätze mit Schutznetzen versehen. Übrigens werden alle Kinderspielplätze einer wöchentlichen Sichtkontrolle unterzogen, und jährlich vom TÜV überprüft, damit aus Spaß kein Ernst wird.

Artikel vom 19.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...