Legal in die Münchner Unterwelt

Trudering · Unterirdisch gut

Legal in die Münchner Unterwelt mit den Mitarbeitern der Münchner Stadtentwässerung.	Foto: Privat

Legal in die Münchner Unterwelt mit den Mitarbeitern der Münchner Stadtentwässerung. Foto: Privat

Trudering · Ganz legal in den Untergrund – mit der Münchner Stadtentwässerung (MSE) ist dies möglich. Am 26. April geht es mit dem Familienzentrum Trudering in das Kanalsystem von München.

Unter der Stadt zieht sich ein Kanalnetz von 2400 km, das ähnlich lang ist wie das Straßennetz. Auf dem Rundgang werden nicht nur unbenutzte, sondern auch benutzte Kanäle besichtigt – nichts für allzu zart Besaitete mit empfindlichen Nasen. Allerdings braucht man sich über einen Angriff der Kanalratten keine Sorgen zu machen. Sie ergreifen in der Regel die Flucht, wenn die Einstiegstore geöffnet werden. Noch Fragen? Am besten vor Ort.

Die kundigen Mitarbeiter der Stadtentwässerung bieten viele interessante Informationen über das Kanalnetz, seine Entstehung und seine Geschichte. Anmeldung ist bis Dienstag, 24. April unter Tel. 4 30 36 96 oder E-Mail info@familienzentrum.com möglich. Treffpunkt: S-Bahnhof Gronsdorf um 9.10 Uhr oder Akademie- /Ecke Türkenstraße, um 10 Uhr. Die Führung dauert zirka zwei Stunden und kostet 8 Euro.

Artikel vom 18.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...