Gute Ergebnisse

Lehrstellenoffensive

Unterschleißheim · Wie bereits in den vergangenen Jahren, hat die Stadtverwaltung auch im Jahr 2001 eine Lehrstellenoffensive durchgeführt, um den Schülern nach Erhalt des Zwischenzeugnisses die Möglichkeit zu bieten, sich bei ortsansässigen Firmen einen Ausbildungsplatz zu suchen.

Eine Zusammenstellung dieser Ausbildungsplatzangebote wurde in der Service- und Informationsstelle im Rathaus ausgelegt, an die Schulen am Ort verteilt sowie im Internet veröffentlicht unter http: //www. unterschleißheim.de/jugend/lehrstellen/html. Für das Ausbildungsjahr 2001 wurden von 55 Unternehmen über 150 freie Lehrstellen gemeldet, zu denen noch etwa 60 freie Ausbildungsplätze im Großraum München durch die Kreissparkasse München sowie etwa 140 freie Ausbildungsplätze durch die Vinzenzmurr Vertriebs GmbH hinzukommen.

Bei der durchgeführten Aktion im Jahr 2000 beteiligten sich 35 Unternehmen, die insgesamt 65 freie Ausbildungsplatzangebote meldeten, zu denen weitere 300 freie Lehrstellen im Großraum München durch die Bayerische Hypotheken- und Wechselbank hinzukamen.

Hier wurden 21 Plätze an Jugendliche aus Unterschleißheim vermittelt. Die Stadtverwaltung konnte im Vergleich zum Vorjahr eine beträchtliche Steigerung der gemeldeten Lehrstellen durch die ortsansässigen Betriebe von 131 Prozent verzeichnen sowie eine Beteiligung der Unternehmen um 57 Prozent, wofür die Stadt den Unternehmen hiermit ein herzliches Dankeschön ausspricht.

Artikel vom 23.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...