Vortrag von und mit Prof. Dr. Bofinger

Trudering · Die Euro-Krise

Prof. Dr. Peter Bofinger spricht zur Euro-Krise.  	Foto: Privat

Prof. Dr. Peter Bofinger spricht zur Euro-Krise. Foto: Privat

Trudering · Hochkarätiger Gast im Münchner Osten: Auf Einladung von MdL Markus Rinderspacher und der örtlichen SPD referiert der »Wirtschaftsweise« Prof. Dr. Peter Bofinger zur Euro-Krise in Trudering.

Unter der Fragestellung »Ursachen und Lösungsansätze« findet die Veranstaltung am Dienstag, 24. April, um 18 Uhr im Truderinger Kulturzentrum an der Wasserburger Landstraße 32 statt. In mehreren Interviews und Sachvorträgen hatte der Wirtschaftsexperte die Politik im Zusammenhang mit der Euro-Krise heftig kritisiert. Rinderspacher, der als Landtagsabgeordneter die Stadtbezirke Ramersdorf-Perlach und Trudering-Riem vertritt, betont, Prof. Bofinger stehe für »Klartext in der Komplexität und nachvollziehbare, gut begründete Botschaften«.

Peter Bofinger, 56-jähriger Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Würzburg, ist seit März 2004 Mitglied des Sachverständigenrats der Bundesregierung zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung (»die fünf Wirtschaftsweisen«). Bofinger wurde 1984 mit einer Arbeit über »Währungswettbewerb. Eine systematische Darstellung und kritische Würdigung von Friedrich August von Hayeks Plänen zu einer grundlegegenden Neugestaltung unserer Währungsordnung« promoviert. Bofinger ist unter anderem auch Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung und »Research Fellow« des Centre für Economic Policy Research in London.

Artikel vom 21.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...