Elternbeiräte fusionieren

Trudering · Gemeinsam stärker

Die Elternbeiräte der Grundschulen des Stadtbezirks Trudering-Riem.	Foto: Privat

Die Elternbeiräte der Grundschulen des Stadtbezirks Trudering-Riem. Foto: Privat

Trudering · Die Eltern der Grundschüler in Trudering und Riem beschäftigen viele Themen: Ganztagesklassen, die Betreuungssituation in Hort und Mittagsbetreuung, das neue Truderinger Gymnasium.

Jetzt haben sich Vertreter aus Elternbeiräten der Grundschulen im Münchner Osten zusammengeschlossen, um gemeinsam noch mehr für die Grundschulen im Bezirk Trudering-Riem zu bewegen. Positive Konzepte und Ideen haben die Elternvertreter ebenso ausgetauscht wie die Probleme. Allen Schulen gemeinsam ist die Raumnot – mehr Schülerzahlen benötigen mehr Platz. Außerdem ist der Betreuungsbedarf in Mittagsbetreuungen und Horten angestiegen.

Beim ersten Treffen im Hotel Obermaier berichtete Susanne Weiß vom zukunftsfähigen Lernkonzept am Oettinger Albrecht-Ernst-Gymnasiums, das als Vorbild für flexible Lernlandschaften im Truderinger Gymnasium dienen kann. Die Elternbeiräte in Trudering-Riem unterstützen dieses Konzept, das Schülern selbstständigeres Lernen ermöglicht. Beim ersten Treffen waren die Elternbeiräte folgender Grundschulen vertreten: Astrid-Lindgren-Schule, Lehrer-Wirth-Schule (beide Messestadt), Feldbergschule, Lehrer-Götz-Weg, Markgrafenschule, Turnerschule.

Weitere Informationen gibt es bei Rainer Hankiewicz, unter Tel. 67 63 61.

Artikel vom 19.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...