»I’m walking …« dieser Song war schon vor Jahren ein großer Hit, und wird nun immer mehr in die Tat umgesetzt.

Walking in Oberschleißheim

Walking stammt aus dem englischsprachigen Raum und bezeichnet sportliches Gehen, was genauer betrachtet ein aktives und besonders gelenkschonendes Fettverbrennungs-Training ist.

Ob allein oder in einer Gruppe, Walking ist die Open-Air-Aktivität ohne großen Aufwand. Hierbei kann fast jeder etwas für seine Gesundheit und Kondition tun, ohne Gefahr zu laufen, sich zu übernehmen. Außerdem bietet es noch eine ganze Reihe von Vorteilen, wie Stärkung des Herzkreislaufsystems, Stressbekämpfung, Festigung von Muskeln, Gelenke und Bänder.

Walken kann man in verschiedenen Varianten und setzt eine spezielle Technik voraus. Wer Lust hat, diese zu erlernen, kann dieses künftig auch beim TSV Oberschleißheim tun. Treffpunkt: Halle/Hallenbad, ab 21. Juni, Donnerstag von18.30 bis 20 Uhr mit Claudia.

Artikel vom 23.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...