Zeitlose Komödie im Kubiz

Unterhaching · Der Geizige

Das Münchner Sommertheater zeigt »Der Geizige« von Molière.	Foto: VA

Das Münchner Sommertheater zeigt »Der Geizige« von Molière. Foto: VA

Unterhaching · Am Sonntag, 22. April, wird um 19 Uhr im KUBIZ Unterhaching, Jahnstraße 1, von Molière »Der Geizige« gezeigt. Der alte Harpagon ist ein reicher Mann. Aber er ist geizig, sehr geizig. Aus Sorge um sein Geld vergräbt er einen Teil seines Vermögens in einer Kassette im Garten.

Seine beiden Kinder haben andere Sorgen. Sie würden gerne heiraten. Seine Tochter Elise liebt Valère, der eine Stelle als Verwalter bei Harpagon angenommen hat, um ihr nahe zu sein. Ihr Bruder Cléante liebt die schöne, aber mittelose Mariane und will sich Geld leihen, um sie unterstützen zu können. Doch Harpagon hat für seine Kinder andere Pläne; außerdem hat er sich verliebt – und zwar ebenfalls in Mariane... Nur dadurch, dass der Diener La Flèche sich im rechten Augenblick als überaus findig erweist, entwirrt sich alles und ist am Ende einfach nur eine grandiose Komödie.

Das Münchner Sommertheater, eine freie Truppe junger Schauspieler und Musiker um Ulrike Dissmann, hat sich seit 20 Jahren der klassischen Komödie verschrieben. Der Eintritt kostet 17 Euro, erm. 14 Euro. Karten gibt es im Kubiz, unter Tel. 66 55 53 16 oder auch per Fax 66 55 53 15.

Artikel vom 16.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...