Siegreiches Spiel für die Herren I vom TSV Trudering

Trudering · Spannendes Handballspiel

Das Team der Herren I vom TSV Trudering stimmt sich auf den nächsten Spielzug ein.	Foto: Privat

Das Team der Herren I vom TSV Trudering stimmt sich auf den nächsten Spielzug ein. Foto: Privat

Trudering · Am vergangenen Samstag stand den Truderingern ein wichtiges Spiel in eigener Halle gegen FFB bevor. Seit mehr als fünf Jahren konnten die Truderinger keinen Sieg gegen Fürstenfeldbruck einfahren.

Weder gegen die Erste (damals noch Bayernliga) noch gegen die Zweite des Tus FFB. Doch an diesem Spieltag war endlich wieder ein spannendes Spiel zu sehen, das mit einem Sieg belohnt wurde. Die Hausherren mußten auf einen kleinen Kader zurückgreifen, was jedoch durch enormen Kampf- und Siegeswillen der Truppe wettgemacht wurde. Michael Faulix Wenninger von der Herren II ist mangels Kreisspieler in den Kader aufgerückt. Die Gäste, die zuletzt gegen den bis dato sieglosen TSV Landsberg verloren, hatten allerdings auch Personalprobleme.

Der Start in die Partie gelang den Lokalrivalen aus Fürstenfeldbruck. Schnell konnten sie sich mit mehreren Toren absetzen, da die Erste ihre Chancen immer wieder vergaben und sich technische Fehler häuften. Erst im Verlauf der Partie konnten die Hausherren aufholen. Nach 19. gespielten Minuten stand es 10:10. Dann gingen die Truderinger in Führung und bauten bis zum Halbzeitstand von 16:13 ihre Führung aus. Auch die zweite Halbzeit war ausgeglichen, jedoch meist mit einem Vorteil für die Truderinger. Diese gaben ihre Führung von zirka fünf Toren auch nicht mehr ab. Erst gegen Ende wurde es nochmal spannender, als die Gäste doch noch näher herankamen und aufholten. Durch eine starke Abwehr und Torhüterleistung wurde aber auch diese Phase heil überstanden und man konnte bis zum Schluss mit 38:31 sogar noch deutlich in Führung gehen. Nahezu alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen! Neben Korbinian Lex, der mit seinen 13 Toren sehr zum Erfolg beitrug, ist auch Max Beckmann hervorzuheben. Max »Attacks« glänzte durch viele Paraden, schön herausgespielte Tore, aber auch durch tolle Assists. Auch Chris Bayer kam mit seinen 5 Treffern nach einer langen Verletzungsphase wieder zurück ins Spiel. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und die richtige Einstellung ist dieser Sieg zu verdanken.

Nun ist die Erste wieder im oberen Tabellenfeld angekommen. Als Tabellenvierter, mit einem Punkt Rückstand auf Memmingen, konnte dann am Abend bei der Saisonabschlussfeier ordentlich gefeiert werden. Nächste Woche steht mit Unterhaching der bereits feststehende Aufsteiger in die Bayernliga auf dem Programm. Die Hachinger haben bis jetzt nur drei Punkte liegen gelassen. Es wird ein spannendes Spiel erwartet.

Artikel vom 16.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...