Erfolgreiche Holzkirchner

Holzkirchen · Zwei Medaillen

Sonja und Marion Weissenstein vom Team Oberland räumten beim Osterturnier so richtig ab. 	Foto: VA

Sonja und Marion Weissenstein vom Team Oberland räumten beim Osterturnier so richtig ab. Foto: VA

Holzkirchen · Zwei Starter, zwei Medallien und ein Pokal für das Judo Team Oberland e. V. Beim Osterturnier in Passau gingen die Trainerinnen Sonja und Marion Weissensteiner in Passau an den Start. Sonja kämpfte - 78 kg in einem 5-er Pool und konnte alle 4 Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden.

Sie überzeugte mit 3 Siegen im Boden (2 x Festhalter und 1 x Hebel) und einmal mit einer sehr schönen Wurftechnik im Stand. Marion ging dieses Jahr nach einer längern Verletzungspause das erste mal wieder an den Start. Eine Gewichtsklasse höher als üblich ging sie - 70 kg an den Start. In ihrer Gewichtsklasse waren 5 weitere Kämpferinnen abgewogen.

Marion dominierte ihre drei Kämpfe und konnte alle vorzeitig mit verschieden Wurf- und Bodentechniken für sich entscheiden. Somit erkämpften beiden den 1. Platz in ihren Gewichtsklassen und Marion erhielt zusätzlich noch den Technikerpreis für die beste Technikerin des Tages.

Artikel vom 16.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...