Bus rammt geparkte Autos

Berg am Laim · Ausweichmanöver

Berg am Laim · Am Freitag, 13. April, gegen 00.20 Uhr befuhr ein 28-jähriger Busfahrer seinen mit acht Personen besetzten Linienbus, entlang der Grafinger Straße in östlicher Richtung stadtauswärts.

Auf Höhe der Hausnummer 82 trat plötzlich ein Fußgänger hinter einem geparkten Kleintransporter auf die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu verhindern, bremste der Busfahrer stark ab und lenkte dabei nach rechts.

Infolge des Ausweichmanövers stieß er mit einem am Fahrbahnrand geparkten Daimler zusammen, welcher wiederum durch die Wucht des Aufpralls gegen einen davor geparkten Audi geschoben wurde. Im Linienbus wurde ein Fahrgast leicht verletzt, nachdem er durch den Bremsvorgang zu Boden fiel. Die Verletzung wurde ambulant vor Ort behandelt. Zu einem Zusammenstoß mit dem Fußgänger kam es nicht. Der entfernte sich jedoch nach dem Unfall vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, in ein nördlich der Grafinger Straße angrenzendes Wohngebiet.

Der Gesamtschaden der beschädigten Fahrzeuge beläuft sich auf etwa 48.000 Euro. Die Grafinger Straße musste zwischen der Ampfingstraße und dem Innsbrucker Ring für eine Stunde gesperrt werden. Die nachfolgenden Linienbusse sowie der restliche Verkehr wurden umgeleitet. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16 33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...