Fredl Jungfers Bilder erfreuen Bewohner und Besucher

Berg am Laim · Neue Ausstellung zu sehen

Eines der ausgestellten Bilder von Fredl Jungfer. 							Foto: VA

Eines der ausgestellten Bilder von Fredl Jungfer. Foto: VA

Berg am Laim · Ab sofort ist im Alten- und Pflegeheim St. Michael in Berg am Laim eine neue Ausstellung zu sehen. Die Bilder, die vor allem den Bewohnern und ihren Angehörigen Freude schenken sollen, sind diesmal von Fredl Jungfer.

Der Künstler stammt ursprünglich aus Bad Wörishofen, wo er in einer seit Generationen künstlerisch tätigen Familie aufwuchs. Der 64-jährige lebt heute in Grünwald und feierte im vergangenen Jahr sein 25-jähriges Dienstjubiläum als Maler im Waldsanatorium bei Planegg, einem anderen Seniorenheim der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul. Inzwischen ist er in der Ruhephase seiner Altersteilzeit, so dass er sich seinem Hobby, der Kunstmalerei, noch intensiver widmen kann. Seit der Schulausbildung malt und zeichnet er, unterzog sich 1972 bei Sigrid Dietz einer Ausbildung zum Kunstmaler und hat seitdem in der Umgebung immer wieder seine Öl- und Acrylbilder in Ausstellungen präsentiert. Schon seit 1967 entwirft und gestaltet er auch Schützenscheiben. Im Alten- und Pflegeheim St. Michael ist ein Ausschnitt seiner Werke ausgestellt. Die Bilder sind täglich bis Ende Juni für Kunstinteressierte aus der Umgebung zugänglich.

Artikel vom 16.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...