Über 1000 bei der Vergabe des Publikumspreises

Trudering · Erfolgreiche Kunst-Tage

Susanne Kiesewetter bekam den Publikumspreis für ihr Kunstwerk verliehen.	Foto: Privat

Susanne Kiesewetter bekam den Publikumspreis für ihr Kunstwerk verliehen. Foto: Privat

Trudering · Über 1000 Besucher lockten die fünften Kunst-Tage ins Kulturzentrum Trudering: ein schöner Erfolg.

Die 23 ausgewählten Künstler, die während der viertägigen Ausstellung persönlich anwesend waren, freuten sich besonders, mit den interessierten Betrachtern ihrer Werke ins Gespräch zu kommen, Fragen zu beantworten und sich unter Kollegen auszutauschen. Für die Auswahl der beiden Preisträger war das Publikum gefragt: Jeder Besucher notierte seine vier Favoriten für den Publikumspreis, der von der BMW Niederlassung München, Filiale Trudering, gestiftet wurde. Projektleiter Peter Gierse zeigte sich begeistert: »Es hat mich wieder fasziniert, wie offen die Besucher auf die Künstler zugegangen sind. Da sie selbst über die Preisträger entscheiden, beschäftigen sie sich viel intensiver mit den ausgestellten Arbeiten.«

Nach der Auszählung der »Wahlzettel« standen die beiden Favoriten der 1000 Besucher unverkennbar fest: Den ersten Preis, dotiert mit 700 Euro, konnte Gustav Richter, stellvertretender Leiter der BMW Filiale Trudering der Malerin Susanne Kiesewetter überreichen. Der zweite Preis, dotiert mit 500 Euro, ging an den Deggendorfer Künstler Klaus Busch.

Susanne Kiesewetter, geboren 1978 in Dresden, hat Kunst in Dresden, Venedig und Berlin studiert und Architektur in Berlin und München. Sie hatte neben ihrer künstlerischen Tätigkeit mit Ausstellungen unter anderem in Berlin, Nürnberg, Dresden und München von 2007 bis 2008 einen Lehrauftrag für Grundlagen der Gestaltung an der TU München inne. Klaus Busch, geboren 1965 in Limburg/Lahn, stellt deutschlandweit aus – unter anderem in Offenburg, Berlin, Wetzlar, München – und wurde 2004 mit dem Zivil-Kunstpreis ausgezeichnet.

Artikel vom 17.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...