Kleines Derby geht an die Bayern

Tolle Atmosphäre

Großer Zuschauerzuspruch beim Amateure-Derby. Foto: A. Wild

Großer Zuschauerzuspruch beim Amateure-Derby. Foto: A. Wild

München/Giesing · Beim Vergleich der Reservemannschaften des TSV 1860 und des FC Bayern München in der Regionalliga Süd durften sich diesmal die Roten freuen. Trotz des frühen Anstoßtermins am Nachmittag unter der Woche kamen 3.500 Zuschauer ins Stadion an der Grünwalder Straße.

Nach einer Unachtsamkeit in der Löwen-Abwehr gelang Koran Altinay bereits in der 12. Minute mit dem Hinterkopf das Tor des Tages. Ein glücklicher Erfolg, den die Fans des Stadtrivalen ausgiebig feierten, lag doch der letzte Bayern-Sieg über 1860 lang zurück. Das Hinspiel hatte die Löwen-Reserve mit 2:1 noch für sich entscheiden können. Löwen-Trainer Klaus Koschlick sprach von einer tollen Atmosphäre im Stadion. „Leider haben wir verloren. Das ist schade für unsere Fans. In der ersten Halbzeit sind wir nicht ins Spiel gekommen, haben nur lange Bälle gespielt, obwohl wir das überhaupt nicht wollten. Trotzdem Respekt vor meinen Spielern, wie sie sich nach der Pause reingebissen haben. Läuferisch und kämpferisch haben sie dann eine starke Leistung abgeliefert, obwohl wir zwei Tage weniger Regenerationszeit als Bayern hatten. Vielleicht gab das heute den Ausschlag.“

FCB-Trainer Andries Jonker lobte seine Mannschaft und befand: „Entscheidend war, dass wir heute über 90 Minuten hellwach waren. Ich freue mich, dass wir mal wieder gewinnen konnten.“

Trotz des Sieges bleiben die Bayern in der Tabelle zunächst noch hinter den jungen Löwen, die kommenden Samstag (14 Uhr) beim Karlsruher SC II um Punkte kämpfen.

Artikel vom 12.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...