Ottobrunner Filmclub e.V.

Ottobrunn · Die besten Filme

Ottobrunn · Der Ottobrunner Filmclub (OfC) präsentiert am Mittwoch, den 18. April ab 19.00 Uhr seine besten Filme des vergangenen Jahres im Wolf-Ferrari-Haus. Freunde der Videotechnik und Filmkunst, Angehörige und Freunde der Clubmitglieder sowie Interessierte sind zu dieser Präsentation herzlich eingeladen.

Insgesamt werden acht Filme gezeigt, der kürzeste drei, der längste 24 Minuten. In den Pausen haben die Zuschauer die Möglichkeit, die Filme zu bewerten. Die Publikumsbewertung ist ein wichtiger, objektiver Wegweiser für den Filmautor, bei seinem Bestreben, einen erfolgreichen Film zu erstellen.

OfC kurz vorgestellt

Der Filmclub wurde 1971 ins Leben gerufen. Seit seiner Gründung steht ein reger Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Clubmitgliedern, zu anderen Film- und Videoclubs sowie Experten der Film- und Videobranche im Vordergrund. Der daraus resultierende ständige Wissenszuwachs, unterstützt durch die Teilnahme an Fachseminaren, hat in den vergangenen Jahrzehnten zu einem stetigen Anstieg des Qualitätsniveaus geführt.

Dank der Möglichkeiten der modernen Digitaltechnik, kann der Videofilmer von heute sein Filmmaterial professionell schneiden, vertonen und fertige Filme in HD-Qualität und 3-D Technik speichern oder auf DV Band, DVD, Blue Ray oder You Tube ausgeben.

Der OfC ist weit über die Grenzen Ottobrunns hinaus bekannt und geschätzt. Viele Club­mitglieder nehmen auch längere Anfahrten beispielsweise von Grafing, Grünwald, Icking, München und Starnberg in Kauf, um die monatlichen Treffen im Wolf-Ferrari-Haus zu besuchen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ottobrunner-filmclub.de/.

Artikel vom 10.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...