Schwer verletzter Radfahrer

Altperlach · Zeugen gesucht

Altperlach · Am Ostermontag, gegen 14.30 Uhr fuhr ein 21jähriger Münchner mit seinem Mountainbike auf dem Radweg der Ottobrunner Straße in Richtung stadteinwärts. Dabei fuhr er verbotswidrig entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Zur gleichen Zeit hielt ein MVV-Bus der Linie 55 an der Bushaltestelle »Weddigenstraße« an und ließ Fahrgäste ein- und aussteigen. Ein bislang unbekannter Mann stieg aus der hintersten Türe des Busses aus und trat auf den Radweg. Der Mountainbiker fuhr zu diesem Zeitpunkt an dem Bus vorbei und wollte dem aussteigenden Mann noch ausweichen. Er touchierte diesen aber noch, geriet dadurch aus seiner Fahrspur und touchierte auch noch einen Lichtmast. Er stürzte auf den Gehweg und verletzte sich dabei schwer.

Der 21jährige musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Einen Fahrradhelm trug er nicht. Der unbekannte Fahrgast entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, er wird wie folgt beschrieben: männlich, zirka 45 Jahre alt, dicke Statur, kurze, grau melierte Haare. Er sprach Hochdeutsch und trug eine Brille.

Zeugen werden gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210 unter Tel. 62 16 -33 22 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...