Einbruch vereitelt

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Jugendliche Diebe gefasst

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · In der Nacht von Freitag, 6. April, auf Samstag, 7. April, gegen 0.30 Uhr, verständigten Zeugen die Polizei, nachdem sie aus Richtung eines Lebensmittelmarktes Scheibenklirren gehört hatten.

Drei Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren und ein 18-Jähriger waren in den Supermarkt Am Grenzweg, in Höhenkirchen eingebrochen. Sie hatten die Scheibe eines Fensters zerbrochen und waren so in den Markt gelangt. Im Supermarkt entwendeten sie Lebensmittel, Süßigkeiten und Getränke im Wert von mehreren Hundert Euro. Als sie sich entdeckt fühlten, rannten sie weg. Die engagierten Zeugen konnten den 14- und den 16-Jährigen verfolgen und festhalten, als sie versuchten, nach der Tat zu flüchten. Die zwei anderen Täter hatten sich auf ihrer Flucht in der Nähe des Geschäftes versteckt. Sie konnten bei der Absuche von der Polizei entdeckt und festgenommen werden. Damit konnten alle vier Täter in Polizeigewahrsam genommen werden.

Artikel vom 10.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...