Besichtigung »Von der Laufmaschine zum Pedelec«

Schwabing · Die Geschichte des Radls

Schwabing · Am Mittwoch, 18. April, organisiert das Alten- und Servicezentrum (ASZ) Schwabing-West, Hiltenspergerstraße 76, die Besichtigung und Führung für Senioren »Verkehrszentrum des Deutschen Museums – von der Laufmaschine zum Pedelec«. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr in der ASZ-Cafeteria.

Kosten fallen lediglich für den MVV an, Eintritt und Führung sind kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten bis Montag, 16. April, unter Tel. 30 00 76 60. Das Fahrrad ist eines der wichtigsten und beliebtesten Verkehrsmittel weltweit. Auch Senioren nutzen das Fahrrad für Ihre täglichen Einkäufe und Erledigungen. Zudem gilt München als eine der fahrradfreundlichsten Städte in Deutschland. Das Caritas ASZ Schwabing-West lädt interessierte Senioren dazu ein, die Geschichte des beliebten Fortbewegungs- und Transportmittels kennen zu lernen. In Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt München und dem Verkehrszentrum des Deutschen Museums besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an der kostenlosen Führung.

Die Draisine oder Laufmaschine ist ein einspuriges, von Menschenkraft betriebenes Fahrzeug ohne Pedale, das als Urform des heutigen Fahrrads gilt. Gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Ausflug-Team des ASZ fahren die Teilnehmer zum Verkehrszentrum des Deutschen Museums auf der Schwanthaler Höhe.

Artikel vom 12.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...