Zusammenschluss der Pfarreien

Fasanerie/Feldmoching · Festgottesdienst

Fasanerie/Feldmoching · Schon seit 1. September 2010 werden die Gemeinden des katholischen Pfarrverbands Fasanerie (St. Christoph, Fasanerie/St. Johannes Evangelist, Siedlung am Lerchenauer See) und die katholische Pfarrgemeinde St. Peter und Paul, Feldmoching von einem gemeinsamen Seelsorgeteam unter der Leitung von Pfarrer Johannes Kurzydem betreut.

Mit Wirkung zum 1. April wurden nun diese drei Pfarreien per Dekret des Erzbischofs von München und Freising, Kardinal Dr. Reinhard Marx, zu einem gemeinsamen neuen Pfarrverband zusammengeschlossen.

Der Name des neuen Pfarrverbandes lautet Fasanerie-Feldmoching. Der Sitz des Pfarrverbandes ist in St. Peter und Paul, Feldmoching. Die pastorale Leitung der neuen Seelsorgeeinheit übernimmt Pfarrer Johannes Kurzydem. Der Festgottesdienst zur Errichtung des neuen Pfarrverbandes findet am Freitag, 20. April, um 19 Uhr, in der Pfarrkirche von St. Peter und Paul, Feldmochinger Straße 401, statt. Hauptzelebrant wird der Bischofsvikar der Seelsorgsregion München, Weihbischof Engelbert Siebler sein. Abgerundet wird der Festakt durch einen Stehempfang im Pfarrsaal von St. Peter und Paul im Anschluss an den Gottesdienst.

Artikel vom 17.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...